Hammond M3 + Leslie 122

  • Ersteller JohnnyReggae69
  • Erstellt am
J
JohnnyReggae69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.15
Registriert
10.12.10
Beiträge
23
Kekse
0
Hi hi hi there,
habe mir eine Hammond M3 + Leslie 122 klar gemacht. Die M3 funktioniert einwandfrei, alle Töne alle Funktionen.
Ist das normal, dass wenn ich von Chorale auf Tremolo schalte so ein knackser kommt?
Wie laut darf ein Leslie im Tremolo geschaltet sein? Muss er komplett leise sein?
Bei mir ist schon was zu hören, ich denke wenn ich dat Teil recorde, hört man es auch auf den Aufnahmen.
Den Knackser wenn ich auf Tremolo schalte und den Motor vom Leslie.
Ist das normal?
MfG,
Johnny
 
Eigenschaft
 
HammondToby
HammondToby
HCA Live-Keys
HCA
Zuletzt hier
06.08.21
Registriert
27.12.07
Beiträge
2.198
Kekse
8.685
Ort
Stuttgart
Das klingt nach dem ganz normalen Relais, das die Geschwindigkeiten umschaltet. Wenn es das ist, dann ist es normal, ja.

Die folgende Frage erstehe ich nicht:

Wie laut darf ein Leslie im Tremolo geschaltet sein? Muss er komplett leise sein?

Das Leslie ist maximal so laut, wie du's eingestellt hast, den Rest machst du über den Schweller der M3 ... oder was hattest du gemeint?

Grüße vom HammondToby
 
Ippenstein
Ippenstein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.21
Registriert
18.03.08
Beiträge
4.421
Kekse
7.579
Ort
Klingenthal
Ich vermute, er meint die Geräusche der Motoren und Trommeln.

Also a bissl Krach macht das schon. Das läßt sich auch gar nicht verhindern, weil z.B. der Hochtöner üble Luftverwirbelungen macht.

Grüße

Ippenstein
 
J
JohnnyReggae69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.15
Registriert
10.12.10
Beiträge
23
Kekse
0
hi,
ja, sorry. ich mein nicht die lautstärke, die ich quasi selber bestimmen kann volume regler leslie 122, volume pedal orgel.
ich mein das schon so, welche geräusche da zu hören sind, motor geräusche.
liegt wahrscheinlich daran, das ich gestern nacht in zimmerlautstärke gespielt habe. wenns leise ist hört man genauer hin, bzw wenns dich richtig wegschiebt hört man es nicht.
achja, stimmt hört sich wirklich so an, nach nem relais was anspringt umspringt.
ich bin absoluter neuling in sachen orgel, ich spiele seit ca. 10 jahren gitarre. habe aufnahme sachen, und mir da halt mal ein vst instrument klar gemacht, native instrument b4. und hatte bis vorgestern mit nem midi keyborad orgel gespielt. voll scheiße,
absolut kein feeling.
ich liebe den hammond sound in verbindung mit einem röhren leslie, also sparen und kaufen. oder klauen oder so. ich habe mir meine aber gekauft.
mfg,
johnny
 
HammondToby
HammondToby
HCA Live-Keys
HCA
Zuletzt hier
06.08.21
Registriert
27.12.07
Beiträge
2.198
Kekse
8.685
Ort
Stuttgart
Na dann ist ja alles in Ordnung. Viel Spass mit der Möhre ... den wirst du garantiert haben. Vor allem ÜBER Zimmerlautstärke :D

Viele Grüße vom HammondToby
 
doctorb33
doctorb33
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.21
Registriert
04.10.08
Beiträge
371
Kekse
383
meins hat seinerzeit immer bei tremolo ziemlich gequietscht. da muss man dann vielleicht auch mal mit dem ölkännchen ran...
viel spass mit dem "dreamteam"!
bertram
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben