Hammond M3 Leslie Connection Kit und eingebauter Lautsprecher gleichzeitg

gwhs
gwhs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.24
Registriert
28.05.07
Beiträge
106
Kekse
329
Ort
Regensburg
Hallo!

Ich habe vor längerer Zeit bei meiner M3 ein Leslie Connection Kit eingebaut und damals den eingebauten Lautsprecher über einen Lastwiderstand "stummgeschaltet".
Meine Frage: ist es möglich, den eingebauten Lautsprecher UND/ODER das Leslie gleichzeitig zu betreiben?

Also falls kein Leslie angeschlossen ist, soll der eingebaute Lautsprecher zu hören sein.
Falls ein Leslie angeschlossen ist, soll der eingebaute LS und das Leslie zu hören sein.

Ist das ohne Probleme möglich? Ich würde den Lastwiderstand wieder entfernen und das Signalkabel für den Lautsprecher wieder anlöten.


Bei der M3 handelt es sich um eine frühe Version mit field coil speaker.

DANKE FÜR JEDEN HINWEIS!

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Einfach den Lastwiderstand eliminieren und dafür sorgen, daß stattdessen immer der Lautsprecher angeschlossen ist.
Wenn Du mir sagst, mit welchem Kit welches Leslie angeschlossen ist, kann ich mehr ins Detail gehen.
 
Hi Don!

DANKE!

Ich schau mal nach, was das genau für ein Kit ist. Kann auch ein Foto vom Lastwiderstand mit anhängen, falls benötigt.

Viele Grüße
 
Bau Dir doch ein Kit ein, mit dem Du beide separat sowie gemeinsam ansteuern kannst...

Grüße

Ippenstein
 
auch nicht schlecht... welches würde da passen?

danke und grüße
 

Anhänge

  • 7271-1.PNG
    7271-1.PNG
    52,2 KB · Aufrufe: 165
  • 7271-2.PNG
    7271-2.PNG
    101,2 KB · Aufrufe: 165

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben