Hammond macht merkwürdige Geräusche

GuitarMan97
GuitarMan97
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.21
Registriert
02.09.13
Beiträge
112
Kekse
355
Ort
Bönnigheim, Germany
Hallo zusammen,

meine Hammond macht eigenartige Geräusche wie aus einer anderen Welt.

Kann mir das vielleicht jemand erklären?

https://soundcloud.com/andy-barnowsky/strange-hammond-sounds

Nehmts mit Humor :)

Gruß,

A.B.
 
Eigenschaft
 
Zitat: Nehmts mit Humor

Stecker raus - und schon ist´s vorbei.;)
 
Mir hat mal einer gesagt, wenn sch ein bauteil (war es ein Elko oder ein Transistor) verabschiedet, dann klingt das so. Ich habe damals einfach die Orgel über Nacht laufen lassen, danach war Ruhe und kein zusätzlicher Defekt, Zufall?
 
Wenn es wirklich ein ernst gemeinter Post sein soll und Du uns nicht hier nur auf eine falsche Fährte lenken willst:

es hört sich an, als ob Du Rundfunk empfängst. Auch das Hoch- und Runterlaufen von Elektromotoren mit Schleifkohlen (Staubsauger, Bohrmaschinen) ist zu hören. Geräte werden immer dann zu Rundfunkempfängern (AM - amplitudenmoduliert), wenn sich irgendwo eine Diode (Gleichrichter befindet - Detektorempfänger). Eine solche Gleichrichterstrecke kann sich z.B. durch Zinkhaar bilden, oder dort, wo unterschiedliche Metalle (Kontakte, Lötstellen) aber auch tatsächliche Halbleiter wie der Germaniumtransistor im AO-44 (Hallverstärker) vorkommen.

Ist Deine Orgel eine M3 oder M-100?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben