Hammond Mini-B / XK-3c

Krauti
Krauti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.22
Registriert
08.06.04
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Rhein-Main Gebiet
Hallo zusammen,

in USA gibt es nun die neue „Mini-B“. So wie es scheint ist die Basis die XK-3c.
Interessant finde ich diese Beschreibung: „Next generation digital Leslie and scanner vibrato“. Hat von euch schon jemand diesbezüglich nähere Infos? Vielleicht gibt es ja dieses Mal ein Update… Oder eine XK-3c II…

Viele Grüße

Volker
 
Eigenschaft
 
cool, gibts nen Link?
 
Maaaaan ... Google spuckts sofort aus, siehe hier.

Grüße vom HammondToby
 
Das Ding wird wohl ähnlich viel kosten wie die New-B3

Kann mir mal einer verraten, warum ich für einen digitalen Nachbau mit Leslie an die 25000 Euro löhnen soll, wenn ich das Original samt Leslie für 6-8000 Euro bekomme? :gruebel:
 
...was sich mir nicht so ganz erschließt, ist was denn eigentlich neu ist an der Mini-B. So wie ich verlinkte Hammond-Suzuki-Site lese, handelt es sich doch um eine XK-3C + XLK-3 in einem B3-ähnlichen Gehäuse, die vielleicht nicht 25TE sondern nur 23,5TE kosten wird. (außergewöhnlich affordable....) Außer der "state-of-the-art-Lesliesimulation" lese ich nirgendwo etwas über eine (gegenüber der XK-3C sicher dringend notwendige) Verbsserung des Chorus!
 
Lasst es wegen dem Gehäuse auch 10TE kosten ... oder 8TE, da ist das Original immer noch günstiger, so lange es im guten Zustand ist und nicht sofort Generalüberholt werden muss. Der ganze soundrelevante Rest ist immer noch Geschmacksache, aber zu dem Preis? Wenn's nach B3 aussehen soll und nicht geschleppt wird, könnte man sich mit einem gut gemachten Gehäuse und der XK-3c + XLK-3 selbst behelfen. Für den Livspieler hat es eher keinen Sinn, finde ich.

Grüße vom HammondToby
 
Hi,

die MiniB3 entspricht technisch der XK3c.
(Info von Hammond)

Gruss
Markus
 
Hammond-Suzuki sollte lieber den Preis für die XK3c überdenken... knirsch ;)
 
Hi,

die mini B3 soll es nur in Verbindung mit einem Leslie geben.
Das dürfte noch mehr Käufer abschrecken.

Gruß Rüdiger
 
Hi,

ich habe jetzt einen Preis in den USA gefunden 13500.-$ :bad:

Gruß Rüdiger
 
Na das ist doch schon mal viel besser als 25 Tacken :D

Dumdium, ich glaube, meine Hammond will gerade mal mit dem Staubtuch gestreichelt werden... dumdidum... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben