Korg CX-3 (alt) versus Hammond XK-3c

  • Ersteller heinz102
  • Erstellt am
Hallo Helmut,

von SW-Problemen habe ich auch gelesen, das betraf in diesem Fall ein Problem mit der Stimmung des Instrument, d.h. dass der Ton wimmert. Dieses Problem ließ sich anscheinend durch ein SW-Update beheben.
Die Stimmung ist aber bei meinem Instrument ok, jedenfalls ist mir da noch nichts aufgefallen. Ob es Probleme mit der SW oder HW sind, kann ich natürlich nicht feststellen, es kann natürlich beides sein. Da die USB-Schnitstellen auch nicht funktionieren, könnte m.M.n. damit zusammenhängen, da sowohl USB und MIDI serielle Schnittstellen sind und möglicherweise durch den gleichen Chip gesteuert werden. Aber das ist nur eine Vermutung, es kann natürlich auch am PC oder der PC-Software liegen. Dagegen spricht auch, dass die Funktion als Masterkeyboard keine Probleme macht, MIDI-Out geht also.

Rein äußerlich sind es keine gravierenden Probleme, das mit den Potis und der Taste ist mir halt aufgefallen, aber eigentlich nicht schlimm.

Leider hat sich der Verkäufer noch nicht bei mir gemeldet, ich sehe es schon kommen, dass ich das Instrument wieder zurückschicken muss :(
Aber mal abwarten.

Viele Grüße
Achim
 
Hallo,

inzwischen sind zwar fast zwei Monate vergangen, aber ich wollte trotzdem noch berichten, wie die Sache ausgegangen ist: Nachdem ich die Numa Organ ein paar Tage rumstehen hatte, ohne sie einzuschalten (war im Urlaub), ging plötzlich gar nichts mehr. Eine Sicherung war durchgebrannt. Ich habe dann gleich beim Händler angerufen, der mir sofort ein neues Gerät lieferte, bei dem dann glücklicherweise alles so funktionierte, wie es soll, auch der MIDI-In...! :D Es war also wahrscheinlich doch ein Hardware-Problem.

Die Software-Probleme sind nach einem Firmware-Update soweit auch alle gelöst. Also, alles gut gelaufen und seitdem macht es wirklich Spaß, damit zu spielen...! Das kleine Basspedal von Studiologic habe ich mir auch noch gekauft, aber das ist etwas gewöhnungsbedürftig für mich.

Ich wünsche euch allen auch noch viel Spaß... ;)
Achim
 
Hallo Achim,

das sind doch gute Nachrichten. VIel Spass mit der Numa.

Gruss Helmut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben