Hammond Orgel Simulator

  • Ersteller Blumfeld12345
  • Erstellt am
B
Blumfeld12345
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.14
Registriert
20.10.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
ich möchte mit meinem Digitalpiano einen
Hammond Orgel Simulator via Midi auf einem Windows PC simulieren.
Im Internet habe ich den GSI VB3 entdeckt der einen recht guten Eindruck macht.

Jetzt steht da aber immer das ist ein Plugin. Aber es steht nicht Plugin für welches Programm.
Der VB3 kostet 50 Euro das ist ein guter Preis, aber Standalone scheint das ja nicht zu gehen.

Kann mir jemand helfen?

Braucht man den Burn Rotary Simulator?

Ich suche eher eine Standalone Lösung.
 
Eigenschaft
 
Synthesizer und sonstige Klangerzeuger als Software liegen in der Regel in mehreren Standardpluginformaten vor. Die beiden wichtigsten sind VST(i) (Virtual Studio Technology (Instrument), alle Plattformen) und AU (Audio Unit, nur OS X), es gibt aber noch ein paar andere.

Die meisten DAW-Programme (Digital Audio Workstations, also z.B. Cubase, Reaper, usw.), insbesondere unter Windows, können VST(i) Plugins laden. Unter OS X kommt es auf das DAW-Programm an, manche unterstützen nur das AU-Format.

Aber, wie gesagt, die meisten Software-Instrumente gibt es in allen gängigen Formaten, so auch die GSI B3.

Für Windows gibt es auch "kleine" VST-Plugin Hosts als Freeware, wenn man keine volle DAW nutzen will, z.B. SAVIHost oder VSTHost. Mit SAVIHost kann man jedes VST-Plugin wie ein Standalone-Programm benutzen.
 
ich benutze oft den erwähnten freien VSTHost von Seibt
verhält sich im Grunde wie 'standalone', kann aber auch mehrere Instrumente und Effekte gleichzeitig
von GSI habe ich das GS201 (Tape Echo) und Type4 (Federhall), sehr brauchbare Effekte, setze ich gern ein
die Orgel habe ich selbst nie probiert, aber da hätte ich keine Bedenken

cheers, Tom
 
Danke, danke, danke. Läuft schon. Nun warte ich auf das Midi Kabel...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben