Hammond P100 - Tasten austauschen

  • Ersteller bigstrolch
  • Erstellt am
bigstrolch
bigstrolch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
12.10.06
Beiträge
177
Kekse
60
Ort
Bayern
Hallo!
Nachdem mir an meiner P100 mittlerweile die zweite schwarze Taste zerbrochen ist und ich schon passende Ersatztasten auftreiben konnten, würde ich das Ganze nun gerne angehen.
Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich am besten an die Tastaturen herankomme. Die zerbrochenen Tasten haben jeweils zwei Innengewinde im Kunststoff und sind von unten her mit zwei Schrauben befestigt. Aber ich komme da nur dran, wenn ich die Tastatur rausnehme. Nun bin ich mir nicht sicher, ob es eine Möglichkeit gäbe, von oben her an die Tastaturen heranzukommen. Sollte es tatsächlich so sein, dass man von der Rückseite der Orgel ran müsste und quasi erst alles ausbauen müsste, dann wäre das Thema für mich Geschichte - das übersteigt meine mechanischen und elektr(on)ischen Fähigkeiten. Wäre Schade, weil an der Orgel ansonsten alles 100%ig funktioniert. :-(
Vielleicht hat jemand einen Rat, Link oder sonstiges für mich.
Klaus
 
Man schraubt die U-förmige Metallhalterung an der Tastenunterseite von hinten weg. 1/4 Zoll 6-kant. Dann kann man die Taste herausnehmen.

Wenn Du nicht zurecht kommst...ich wohne im Norden von Bayern und zusammen schaffen wir das.

Michael
 
Ich habe mal eine P-100 im Untermanual midifiziert. Die steht noch bei einem Kölner Keyboarder im Keller. Den Kontakt könnte ich Dir ggfs. vermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Danke für eure Antworten!
Werde es zunächst mal versuchen, so wie Michael es beschrieben hat und mich dann hier wieder melden.
Gruß
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben