Hammond XB-2 Midiausgang

  • Ersteller Bethree
  • Erstellt am
B
Bethree
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.14
Registriert
31.03.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

ich besitze eine Hammond XB-2, deren Soundausgabe leider nicht mehr funktioniert, wie es bei vielen Instrumenten dieser Art nach einiger Zeit der Fall ist.
Deshalb verwende ich die XB2 als Masterkeyboard um das Roland VK 8M Orgelmodul damit anzusteuern. Da die Midiausgabe noch funktioniert, ist dies kein Problem.
Zusätzlich habe ich mir nun eine Doepfer d3m Tastatur als zweites Orgelmanual gekauft. An dieser Stelle wird es leider etwas kompliziert und ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn ich Hilfe bekommen kann. Der Anschluss eines zweiten Manuals ist bei dem Roland-Orgelmodul nämlich über die verschiedenen Midikanäle geregelt. Da die separate Ansteuerung durch die beiden Tastaturen allerdings nicht richtig funktioniert, gehe ich davon aus, dass die XB-2 immer noch über mehrere Kanäle sendet, sodass sich die Mididaten überschneiden. Ich habe das Handbuch der XB2 schon ausgiebig studiert. Das Kapitel zu den Midi-Einstellungen ist ziemlich ausführlich. Allerdings habe ich keine Hinweise darauf gefunden, wie man den Midi-Sendekanal so einstellt, dass ausschließlich über diesen Kanal gesendet wird. Kann mir jemand helfen? Oder könnte das Problem eventuell woanders liegen?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben