Hammond XB-2: Percussion-Störung

... schmuggel es über den Zoll und ...

Servus!

Obwohl ich mir sicher bin, daß das als Scherz gemeint war, trotzdem:
Leute, denkt daran, ein Zollvergehen ist Steuerhinterziehung. Das ist ein ganz anderes Kaliber als so eine kleine Urheberechtsverletzung, bei der hier im Forum immer gleich die Fetzen fliegen :cool:
Zoll kann richtig Ärger geben.

@ andi85: viel Spaß in den US of A!

Grüße,
skymaster
 
Ich würde sowas weder als Zollschmuggel, noch Steuerhinterziehung noch sonst ein Vergehen bezeichnen, denn IN DIESEM FALL kauft er ein relativ niederpreissige Instrument FÜR SICH, nutzt es in den USA mehr als 3 Monate und bringt es dann als Gebrauchtgerät mit nach Hause. Das ist meine Ansicht nach nix anderes, als wenn er drüben eine Jeans kauft, diese eine Woche trägt, und dann in den Koffer packt und mitbringt.
Es ist schon möglich, dass der ein oder andere Zöllner sowas anders sieht, dann muss man eben mal drüber diskutieren....

ich hätte hierbei also kein schlechtes Gewissen.

ciao

bluebox
 
Was Du meinst, ist "Übersiedlungsgut", also Hausrat und persönliche Gegenstände; tragbare Musikinstrumente zählen da explizit auch dazu. Allerdings muss er, um von dieser Regelung profitieren zu können, seinen ordentlichen Wohnsitz für mindestens 12 Monate ausserhalb der EU gehabt haben. Eine Woche tragen und ab nach Hause spielt's also nicht.

Abgabenfrei sind nur Waren bis zu einem Gesamtwert von €175.- Aus eigener Erfahrung (ich habe zweimal für jeweils ein knappes Jahr in den USA gelebt) kann ich sagen, daß man diese 175 Euronen sehr schnell beinander hat. :rolleyes:

Ich will jetzt hier auch keine Zoll Diskussion beginnen, sondern Euch nur sensibilisieren, da ich in meinem täglichen Berufsleben sehr oft mit dem Zoll in Berührung komme. Ehrlich währt immer am Längsten, und mein gutes Gewissen ist mir die €20.- Zoll und Einfuhrumsatzsteuer für den Fotoblitz aus Japan oder den iPod aus USA allemal wert.

Grüße,
skymaster
 
@Skymaster: Dankeschön! Den Spaß hab ich auf jeden Fall :D

Wusstet Ihr übrigens schon, dass die Roto Machine wie alle Tone Core Pedale von Line6 zu einem Modularsystem gehört? Man kann also die eigentliche Tonerzeugung aus dem Pedalkorpus ausbauen und für relativ kleines Geld z.B. einen Chorus oder Flanger reinsetzen. Das finde ich eine ziemlich interessante Idee!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben