Hammond XK-1 Midi / Presets

  • Ersteller stones77
  • Erstellt am
S
stones77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.11
Registriert
26.08.09
Beiträge
88
Kekse
0
Ort
Mosnang / Schweiz
Hi zusammen

Ich habe eine Hammond XK-1 (leider im Proberaum - 1h Autofahrt) und will in Zukunft mein Stagepiano als unteres Manual benutzen. Dieses schliesse ich per Midi an. Jetzt ist die Frage ob man bei der Hammond XK-1 auf jeden Speicherplatz eigene Midi-Einstellungen machen kann oder ob das nur global für's ganze Gerät gilt. So könnte ich sagen dass nur bei gewissen Speicherplätzen Midi auf Kanal 1 empfangen würde wo ich dann das Untermanual gebrauchen kann.

Weiss zudem jemand was die Bänke 1-1, 2-1, 3-1, ..., ... bringen sollen? Die haben ja keinen Ton drauf?

Liebe Grüsse
Stones77
 
Eigenschaft
 
Hallo.

Zu der MIDI-Frage kann ich grade leider nix sagen.
Die Presets ohne Ton sind wie bei den Originalen Hammond Modellen dafür da, um z.B. Effekte zu spielen: Mit der Rechten Akkord o.Ä. und mit der Linken zwischen diesem und anderen Presets "trillern".

Gruß,
Stefan.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben