Hammond XK-1, Presets via MIDI wechseln

  • Ersteller Friesenjörg
  • Erstellt am
Friesenjörg
Friesenjörg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.24
Registriert
13.03.19
Beiträge
29
Kekse
131
Ort
Leer
Ich habe vor einiger Zeit mein System umgestellt, und nutze die XK-1 (ohne c) zusammen mit nem Korg Krome 88.
Beide fungieren je nach Song auch als zweite Tastatur für das jeweils andere Gerät und sind dementsprechend per MIDI verbunden.
Klappt alles tadellos.

Jetzt möchte ich aber auch die Presets der Hammond durch den Korg mit umschalten.
Wie das grds. funktioniert, ist mir schon schon klar, aber hier will das einfach nicht. Auch die Anleitung schweigt sich diesbezüglich aus.
Habe ich ein Brett vor dem Kopf oder kann die XK-1 das wirklich nicht?

Für Antworten, Tipps und Ideen bin ich dankbar.
 
Eigenschaft
 
Ab Seite 84 im Handbuch werden die nötigen Einstellungen zum Senden und Empfangen von Midi-Daten erläutert. Also erst mal dort die richtigen Einstellungen vornehmen - dann sollte das funzen... :)
 
Eigentlich war ich in dem Bereich schon aktiv, aber ich guck nachher nochmal.
 
Leider gibt es hier viele Möglichkeiten , warum es nicht geht. Nicht übereinstimmender Midikanal auf beiden Kisten, werden überhaupt PC- Daten im erwarteten Format gesendet, sind alle empfängerseitigen Einstellungen korrekt usw.

Hier hilft wirklich nur eine systematische Fehlersuche, eventuell unter Zuhilfenahme von MIDI-OX zur Kontrolle der Daten, welche gesendet werden...
 
Es gibt Momente, da kommt man sich selten dämlich vor. :(
Der Fehler lag beim Korg.
Im Global-Menü war Prg-Chg fürs gesamte Gerät deaktiviert.

Das war wohl wirklich das berühmte Brett vorm Kopp. :bang:
Ich hatte vermeintlich schon alles andere versucht und bin auch kein absoluter Neuling auf dem Gebiet. Nobody's perfekt... :nix:

Aber danke :great: Vielleicht hätte ich mich sonst noch mehr verrannt
 
Passiert jedem mal :)
Hauptsache, es geht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben