Handgelenk knackt beim spielen

  • Ersteller [sic6sic]
  • Erstellt am
S
[sic6sic]
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.10
Registriert
29.09.08
Beiträge
44
Kekse
0
Ort
Radevormwald
Moin alle miteinander!!!
Also beim Schlagzeug spielen knackt mein linkes Handgelenk!!!

Was könnte das sein und kann es schlimmer werden?
Sollte ich beim zocken auf irgendwas aufpassen oder soll ich doch zum Arzt gehen?
Was kann ich denn überhaupt da gegen machen damit die Gelenke nicht irgendeinen Schaden davon tragen! (Musikrichtung geht so in Deathcore Deathmetal und Metal überhaupt)

Wäre echt nett wenn jemand was dazu schreiben kkann schon mal danke


PS: Wenn das hier falsch gepostet ist dann sorry chef!!! *drück nen auge zu*
__________________
 
Eigenschaft
 
fu** ich bin in der falschen plauderecke geladet :D sorry
 
ach es gibt nur ein plauder ecke? :D:D:D dann nochmal sorry xD bin irgendwie grade nicht ganz da :D
 
Also ich habe soetwas noch nie gehabt.

Aber das klingt nicht besonders gut.

Ich würde es einmal von einem Arzt anschauen lassen. Kann nie schaden.

mfg
 
Merkt man, gibt hier auch eine "Edit Funktion" ;)
 
Wie lange spielst du denn schon? Bevor ich angefangen habe zu spielen hat mein Handgelenk schon immer ein wenig geknackt wenn ich es angewinkelt habe. Nach nem halben Jahr Schlagzeugspielen war es weg und ich hatte auch nie Probleme mit dem Handgelenk.
 
Ich würde erstmal, bevor du zum Arzt gehst gucken, ob es überhaupt immer so ist. Wenn du auf dem Übungspad spielst oder auf dem Knie, treten dann die gleichen Erscheinungen ein? Wenn nicht, dann würde ich erstmal ein Setaufbau überdenken und gucken, ob du vielleicht eine falsche Stockhaltung hast. Vielleicht hängt auch einfach deine Snare sehr handgelenk ungünstig aufgebaut. Zum Beispiel, zu viel/ zu wenig Rebound, sie steht in einer falschen Höhe oder in einem falschen Winkel.

Ansonsten zum Arzt, weil heilen können wir hier nicht. ;)
 
die von derMark genannten faktoren sind dabei sicher nich ganz unbeteiligt.
vllt kannst du ja mal ein foto von deiner stickhaltung und eins von deinem setaufbau (am besten von hinten) hier posten.
 
Leg auch mal dein besonderes Augenmerk auf deine Stockhaltung. Auf keinen Fall sollte das irgendwie krampfhaft werden. Immer locker.
Ich wechsle auch bei längerem Spielen gerne mal von matched auf traditionell. Da beanspruchst du andere Muskel- und Gelenkgrupppen.
Mit dem Üben sollte man es auch nicht übertreiben, und eine Aufwärmphase vor dem Spielen sollte man auch berücksichtigen. Kein 100-Meter-Läufer würde ohne sich Aufzuwärmen an den Start gehen.

Sollte es nicht besser werden, würde ich aber doch zum Arzt gehen. Mit Sachen wie Schleimbeutelentzündung oder gar Karpaltunnel-Geschichten ist nicht zu spassen.
Da ist nämlich vorerst Essig mit Schlagzeugspielen.
 
hm... mir ist das auch schon mal aufgefallen, aber nur wenn ich ohne Sticks in der Hand im Zimmer sitze und Musik hör :D
aber da bewegt sich die Hand auch ein wenig anders, als mit Sticks
weil ich ja kein Punkt habe wo ich drauf schlage
 
hm... mir ist das auch schon mal aufgefallen, aber nur wenn ich ohne Sticks in der Hand im Zimmer sitze und Musik hör :D
aber da bewegt sich die Hand auch ein wenig anders, als mit Sticks
weil ich ja kein Punkt habe wo ich drauf schlage

ja so isset bei mir auch xD
 
Hi
also ich hatte fast das selbe Problem. Bei mir knacken die Handgelenke, wenn ich sie drehe, also wenn ich traditional grip spiel und nach längerem, schnellen Spielen ( da ist es echt unangenehm geworden).

Geh' am besten mal zum Arzt der kann bestimmt helfen.
Ich war auch beim Arzt. Der meinte es hängt mim Wachstum und dem Bindegewebe zusammen. Des heißt mit einer gezielten Ernährung wird des auch besser, weil dann die vom Körper benötigten Stoffe in ausreichender Form vorhanden sind.

Ich spür jetzt fast nix mehr davon,außerdem hab ich meine Stockhaltung und meine Technik geändert. Jetz spiel ich besser und hab überhaupt keine Probleme mehr beim Üben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben