Handschuhe zum Klavierspielen

  • Ersteller tobias155
  • Erstellt am
Vielleicht kannst du ja nach der Aktion mal erzählen wie das so geklappt hat.
Man bricht sich ja auch keinen Zacken aus der Krone wenn man die Regeln einfach beachtet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gerade gesehen, als späte Ergänzung: https://www.ecdc.europa.eu/en/publi...-and-non-healthcare-settings-context-covid-19

Das European Centre for Disease Prevention and Control (ECDC) spricht sich gegen den (dauerhaften?) Einsatz von Handschuhen in der Bevölkerung aus:
  • Händewaschen genüge
  • Handschuhe vermitteln als Fehlwahrnehmung "nun kann ich Alles und Jeden anfassen"
  • Handschuhe und Handhygiene (Händewaschen) gehören zusammen.

Use-of-gloves-infographic-july-2020.png
 
Der TS hat einfach einen Rat erbeten wie man mit Handschuhen Klavier spielen könnte und nicht mehr. Und hat das dann auch freundlich nochmals klar gestellt, dass er nur darüber diskutieren möchte. Dennoch stürzen sich die meisten auf die Sinnhaftigkeit der Corona-Regeln und sogar die Sinnhaftigkeit einer Heirat! Seids narrisch oder was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich würde es so machen:



:rofl:

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sogar diese Version ist besser als das, was die meisten Coverbands draus machen :D:great:

Mich würde auch interessieren, wie es dem TE ergangen ist:)
 
@tobias155 Wie ist es denn gelaufen mit dem Spielen auf der Hochzeit?

Übrigens, heute habe ich mit der Fachabteilung bei Thomann telefoniert, weil ich dort nächste Woche ein paar Spielzeuge antesten möchte.
Was soll ich sagen, für die Digitalpianos gilt Handschuh-Pflicht. :)

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Übrigens, heute habe ich mit der Fachabteilung bei Thomann telefoniert, weil ich dort nächste Woche ein paar Spielzeuge antesten möchte.
Was soll ich sagen, für die Digitalpianos gilt Handschuh-Pflicht. :)
Das ist in einem Laden wie Thomann ja auch nachvollziehbar. Da kommen ja wahrscheinlich täglich zig Kunden, die darauf spielen/klimpern/antesten/ausprobieren. Da kann man ja nicht jedesmal desinfizieren. Aber bei einem Standesamt kommt maximal 1x pro Stunde ein neuer Klavierspieler, wenn mehrere Hochzeiten hintereinander sind, und die dann auch noch alle einen Pianisten anheuern. Da könnte man schon dazwischen fachgerecht desinfizieren.

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen, sorry für die späte Rückmeldung.
Ich habe mir von dm dünne Allergiker-Baumwoll-Handschuhe geholt für circa 3 €, vorher einige Male damit am heimischen E-Piano geübt.
(Diese hier: https://www.dm.de/mivolis-baumwoll-handschuhe-p4058172323485.html )
Sehen auch eleganter aus als OP-Handschuhe :D

Damit hat es tatsächlich ziemlich gut geklappt! Aber ein sehr schnelles, schweres Stück würde ich damit nicht spielen wollen. :D
Meine Schwester hat sich auf jeden Fall sehr darüber gefreut und mein Schwager hat eine Gänsehaut bekommen, also alles richtig gemacht :)
Habe "Una Mattina" von Ludovico Einaudi gespielt.
War ein alter Steinway-Flügel <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben