Handy mit Soundkarte verkabeln

  • Ersteller kampfradde
  • Erstellt am

K
kampfradde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.22
Registriert
17.04.22
Beiträge
4
Kekse
0
Hallole,
ich möchte von meiner externen Soundkarte (Soundblaster 1095) ein Audiosignal an mein Handy schicken (Android).
Was ich hab ist ein Auxkabel, also 2 mal klinke, und einen Adapter von Usb-c auf Klinke.
Bekomm das einfach nicht gebacken.
Es geht um Livestreaming. Gruss Kampfradde
 
Eigenschaft
 
waldlaeufer42
waldlaeufer42
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.22
Registriert
13.01.21
Beiträge
183
Kekse
1.463
Ort
Hessen
Direkt per USB sollte gehen. Bin mir aber nicht sicher, dass Handys einen Aux (analog) Eingang haben.
Steht in der Spezifikation des Handys, dass es das kann?
 
K
kampfradde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.22
Registriert
17.04.22
Beiträge
4
Kekse
0
Ohje du fragst mich was, ist ein Huawei 30 pro.
 
C
Christian_Hofmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.22
Registriert
16.02.20
Beiträge
1.091
Kekse
4.219
Du musst die USB Soundkarte mit einem OTG an dein Gerät anschließen. Dein 30 Pro kann das. Dann sollte Android diese als Ausgabegerät erkennen und die Ausgaben darüber machen. Aufnahmen sollten theoretisch auch gehen, aber nicht mit allen Apps und ich selbst habe das noch nie probiert.

Es kann natürlich auch sein dass Huawei diese Funktionen in ihrem System entfernt hat, dann klappt es natürlich nicht. Da hilft nur probieren. Je nach Soundkarte kann natürlich die Stromversorgung ein Problem sein und sie muss sich an gewisse Standards halten. Wenn sie mit einem normalen Linux läuft ohne Handarbeit, dann sind die Chancen dafür gut. Werden Proprietäre Protokolle genutzt dann vergiss es. Allgemein hilft da nur probieren macht klug.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nachtrag, ich sehe gerade du willst von deiner Soundkarte zum Handy mit einem Linout. Dann brauchst du einen vierpoligen TRRS-Stecker. Andernfalls erkennt dein Gerät nur dass ein Kopfhörer eingesteckt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
K
kampfradde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.22
Registriert
17.04.22
Beiträge
4
Kekse
0
Hey
Christian_Hofmann wie schaut sowas aus der TRRS Stecker, in der Bucht kommen verschiedene adapter?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K
kampfradde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.22
Registriert
17.04.22
Beiträge
4
Kekse
0
vielen Dank, hat gepasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben