gitarre über soundkarte aufnehmen


O
Okan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.11
Registriert
19.12.07
Beiträge
25
Kekse
0
guten abend, ich habe mal eine frage, undzwar hab ich mir gestern ein neue soundkarte gekauft von creative, die karte heisst genau cretive soundblaster x-fi xtreme audio, und wollte damit miene gitarre aufnehmen , dazu habe ich mir eine adapter klinke(stereo) gekauft, aber irgendwie bekomme ich da kein signal, also es kommt kein ton wenn ich es über audiacity aufnehme, könntet ihr mir bitte helfen, damit ich aufnehmen kann, und am besten auch sagen wie ich es über guitar rig 2 aufnehme

vielen dank :D
 
Eigenschaft
 
D
Daevyn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.18
Registriert
22.12.04
Beiträge
99
Kekse
99
Ort
Riesa, Sachsen ...leider
In welchen Eingang stöpselst du das ganze? Verwendest du irgendeinen PreAmp?
 
O
Okan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.11
Registriert
19.12.07
Beiträge
25
Kekse
0
habe schon alle eingänge ausprobiert aber es geht irgenwie nicht, hab es grad auch erst intstalliert, mus ich da noch was einstellen vielleicht? und ein verstrker hab ich auch ncith , nur die klinke und miene gitarre, habe das auch shcon mit anderen soundkarten gemacht und es hat geklappt
 
MortalSin
MortalSin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.17
Registriert
30.12.07
Beiträge
2.328
Kekse
6.795
Bei der Xfi must du den Line In eingang nehmen, das gilt eigentlich generell.

Also bei Line In den Adapter rein und dann das Gitarren Kabel in den Adapter, dann must du unter Windows, ist bei der Lautstärke Regelung zu finden, den Line in als Eingangssignal auswählen.

Dann sollte es funktionieren, kannst ja mal mit dem Windows recorder unter zubehör zu finden versuchen was aufzunehmen und wenn das schonmal funktioniert must halt dein Recording Programm richtig einstellen.


greetz
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben