XLR zu USB?

von Metalröhre, 29.11.05.

  1. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 29.11.05   #1
    Hi,

    ich will mit meinem Verstärker ein wenig aufnehmen, der hat einen XLR Ausgang und ich hab auch noch ein XLR kabel rumliegen. Nur die Frage wie ich das am besten mit dem PC verbinde, meine Soundkarte hat nur die kleinen Klinkeneingänge.
    Gibt es Adapter von XLR auf kleine Klinke bzw. XLR auf USB(geht das überhaupt oder fehlt da ein AD/DA Wandler)?
    Was gibt es sonst zu empfehlen was ich machen könnte? Großartig Geld investieren möchte ich nicht.

    Gruß Markus
     
  2. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 29.11.05   #2
    Das mit USB kannste wohl knicken, aber XLR auf (Mini-)Klinke ist kein Problem. Musst eben die Pin-Belegung prüfen und dir ein kleines Adapterkabel basteln. XLR auf Klinke gibt es als Adapater, auf Miniklinke ist mir unbekannt.
     
  3. MikeZ

    MikeZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    8.04.13
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 29.11.05   #3
    Hm, irgendwie ist ja ein X-beliebiges USB Interface mit Phantomspeisung ein XLR -> USB Adapter :D
     
  4. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 30.11.05   #4
    Hehe, ja schon, wenn gleich auch ein ziemlich teurer :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping