Handy/Smartphone für Proberaumaufnahmen

  • Ersteller neu2010
  • Erstellt am
N
neu2010
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.11
Registriert
07.01.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

ich denke, dass meine Frage hier am besten aufgehoben ist. Habe jedenfalls kein passenderes Forum gefunden und über die Suche hat sich auch nichts ergeben:

Kann jemand eine Empfehlung für ein Handy/Smartphone geben (ggf. auch in Kombi mit einem externen Mikrofon), mit dem sich ganz passable Proberaum-Mitschnitte aufnehmen lassen?

Da ich mir eh ein solches Gerät zulegen möchte, wäre es toll, wenn es eins gibt, dass in zufriedenstellendem Maße auch eine solche Aufnahmeunktion mitbringt. Ich bin mir bewusst, dass es spezielle Mobile-Recorder gibt wie das Zoom H2, aber da ich nicht allzuviel Geld übrig habe und meine Ansprüche auch nicht allzu hoch sind, wäre mir natürlich eine All-In-One-Lösung lieb, die zumindest das Prädikat "Ist klanglich ok. Kann man machen." verdient.

Danke für Tipps und Vorschläge,
Roman
 
Eigenschaft
 
Das gibts fürs Iphone

http://www.alesis.com/protrack

Mehr ist nicht zu finden. Es gibt bestimmt auch viele RecordingApps für Android Handys. Du musst Dich wohl mit den eingebauten Mikros zufrieden geben. In Proberäumen herrscht allerdings ein ziemlich hoher Lärmpegel, dass ich mir vorstellen könnte, dass Handymikros maßlos übersteuern.

Wenn man den (ohne Vetrag) hohen Preis eines Smartphones betrachtet, dann erscheinen die Pocketrecorder von Yamaha und Tascam als wahre Schnäppchen und liefern eine brauchbare Audioqualität.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben