Hannas Job - AT (Alive)

von StayTuned, 27.05.08.

  1. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 27.05.08   #1
    Hallo Leute,

    schon wieder ein Erguss von mir.

    Genre wieder Rock wobei ich mir nen Synthi gut mit vorstellen könnte.

    checkt das mal aus, danke!

    --------------------------------------------------------

    A bullet enters my brain
    The pain constantly remains
    Smashes all my thoughts
    And the confidence I bought

    Her name is making its way
    Worlds changing to color from grey
    I am rooted to the spot
    Checking what I got or not


    Ref
    Her tongue touches my ear
    All my fears are getting unclear
    The first moment in life, the first moment in life… I am feeling ALIVE


    Flesh is pushed away
    This craze is needing more space
    When I look into her eyes
    This strange desires rise

    Like a full penetration
    I sensed this awesome vibration
    As a part of a sensation
    Absorbing her domination


    Ref
    Her tongue touches my ear
    All my fears are getting unclear
    The first moment in life, the first moment in life… I am feeling ALIVE
     
  2. Floh

    Floh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.04
    Zuletzt hier:
    3.02.15
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    2.939
    Erstellt: 28.05.08   #2
    Hi,

    zu englischen Texten äußer ich mich eher ungern, obwohl ich eigentlich meine sie zu verstehen, aber meistens passt mir da auch das Genre nicht ganz.
    Hab aber viele deiner Texte hier gelesen und mir ist aufgefallen, dass du dazu tendierst eher kompliziert zu formulieren, was bei immer den Lesefluss stocken lässt.
    Ganz anders hier, ein simples Thema(wenn man es so will), ein simpler Text.
    Aber ein schöner, mit ein paar guten Bildern, wenn vielleicht auch die Kugel, die das Herz trifft ein wenig ausgelutscht ist.
    Technisch auch gut, wie man das von dir kennt, die Verdichtung in der letzten Strophe durch denselben Reim in allen vier Versen.
    Sprachlich wird das vielleicht noch jemand ausbessern können, falls es da was gibt, aufgefallen ist nur, dass das 'this' in der 3. Strophe ein 'these' sein sollte.
    In der vierten Strophe kommt mir beim wiederlesen rhythmisch das awesome holprig vor, ein einsilber wie warm würde mir das besser gefallen, aber ich denk das kommt auch drauf an wie es gesungen wird.

    Gruß
     
  3. StayTuned

    StayTuned Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 28.05.08   #3
    Hallo Floh,

    danke dir für den response.
    Ja Thema ist wie so oft ne Frau lol. Nicht neu aber immer interessant ^^

    Brain <> Herz

    thx für das "these". ist mir nicht aufgefallen.

    Bisschen werd ich sicher noch rumfeilen. ne bridge fehlt auch noch. ist ja ne beta. thx
     
  4. Floh

    Floh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.04
    Zuletzt hier:
    3.02.15
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    2.939
    Erstellt: 28.05.08   #4
    Achso, ja Gehirn, hatte eben bei Kugel gleich ans Herz gedacht und weitergelesen ;)
    Wobei es stimmt, Gehirn ist schon besser!
     
  5. StayTuned

    StayTuned Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 30.05.08   #5
    evtl noch jemand er was zu Englisch sagt?
     
  6. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 30.05.08   #6
    Dann sag ich mal was zum Englisch:

    A bullet enters my brain
    The pain constantly remains
    eigentlich braucht es constantly nicht, da remains schon ausdrückt, dass er da bleibt - constantly müßte eigentlich auch hinter remains, aber das ist künstlerische Freiheit - vlt: a constant pain remains?
    Smashes all my thoughts
    And the confidence I bought
    paßt so - vlt. all the confidence I bought? Ist natürlich Geschmacksache

    Her name is making its way
    Worlds changing to color from grey
    I am rooted to the spot
    was meinst Du mit rootet?
    Checking what I got or not


    Ref
    Her tongue touches my ear
    All my fears are getting unclear
    Meinst Du das jetzt eigentlich positiv oder nicht? Ist mir nicht klar ...
    The first moment in life, the first moment in life… I am feeling ALIVE


    Flesh is pushed away
    Fleisch wird weggedrückt/weggedrängt?
    This craze is needing more space
    bin mir nicht sicher, ob man hier die Verlaufsform nehmen würde, sonst: needs oder is in need of
    When I look into her eyes
    This strange desires rise
    these - wie schon angemerkt

    Like a full penetration
    I sensed this awesome vibration
    As a part of a sensation
    eher as part of the sensation, imho
    Absorbing her domination


    Ref
    Her tongue touches my ear
    All my fears are getting unclear
    The first moment in life, the first moment in life… I am feeling ALIVE


    Yu - war ja nicht viel. An einigen Stellen habe ich etwas den Eindruck von Reimdruck, aber da is nix, was so nicht geht.

    Beim intensiveren Lesen merke ich grade, wie viele verschiedene Sachen man in Deinen Text hineinlesen kann - von daher gewinnt er bei mir gerade stark.

    x-Riff
     
  7. StayTuned

    StayTuned Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 30.05.08   #7
    Danke Riff auf dich kann man sich verlassen :p

    Für mich auch eher ein Text der beim 2ten Mal lesen/hören wirkt.

    sehr cool dass es dir aufgefallen ist. Hätte gedacht dass die eine Story (Frau) fast zu sehr im Vordergrund steht aber dem scheint nicht so. thx a lot wie immer x-riff! :cool:
     
  8. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 30.05.08   #8
    I am rooted to the spot
    was meinst Du mit rootet?
    rooted on the spot = wie angewurzelt stehen bleiben
    Dann würde ich auch rootet on the spot schreiben, imho.

    All my fears are getting unclear
    Meinst Du das jetzt eigentlich positiv oder nicht? Ist mir nicht klar ...ja an der Stelle ist es etwas sehr positives
    Ist offen, imho: Ängste werden nicht dadurch angenehmer, dass sie unklar werden. Meinst Du nicht eher, dass sie verschwinden? Oder in den Hintergrund treten oder unwichtig werden? Unclear finde ich - wenn es eindeutig positiv sein soll - zu ambivalent.
     
  9. StayTuned

    StayTuned Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 30.05.08   #9
    nein ich meine ganz bewusst unclear. da kann ich dir leider nicht zustimmen. wenn Ängste unklar werden dann sind sie schlechter bzw gar nicht zu erkennen. Evtl sind sie noch da aber es ist durchaus positiv sie nicht ständig im blick zu haben. sry meine meinung.

    thx für deinen input
     
  10. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 30.05.08   #10
    Hi StayTuned,

    also ich les da im Text to the spot - aber is nu wurst.

    Bei den Ängsten halte ich es so wie Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer und dem Scheinriesen TurTur: der wird kleiner, je näher man ihm kommt.
    Aber ganz klar: das ist Geschmack- bzw. Auffassungssache, ich wollte das nur wissen bzw. Dich wissen lassen, dass das bei mir nicht so positiv anklingt wie Du das wolltest - that´s all.

    Dann hau mal rein und setz mal einen Link, wenn es was zu hören gibt!

    x-Riff
     
Die Seite wird geladen...

mapping