Hans Söllner Thread ( Was haltet ihr von seiner Einstellung?)

  • Ersteller distortionsteve
  • Erstellt am
distortionsteve
distortionsteve
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.06
Registriert
28.05.05
Beiträge
106
Kekse
5
Titel sagt alles!


Würd mich mal interessieren....


steve

Wenn ein scheiss thema bitte löschen!
 
Eigenschaft
 
Naja...wenn man es als Kabarett sieht schon..wenn man es aber als Reggae sieht/höhrt und die Hintergründe genauer kennt findet man sie mehr kritisch und nicht mehr belustigend...meine Meinung..steve
 
Es gibt ja verschiedene Arten von Liedern, die Hans Sölner macht. Auf der einen Seite die witzigeren Lieder, wie Rasenmäher oder Mei Voda, die sind darauf angelegt, zum Lachen anzulegen - ohne dabei natürlich Hans Einstellung außen vor zu lassen.

Dann gibt es ernstere Lieder, oft Geschchten und Charakteristiken, intelligent und schlagfertig rübergebracht, und zum großen Teil politisch.
Extrem sozialkritisch, gegen Staat und Polizei, gegen die CSU. für Freheit, Zusammenhalt, Kiffen, gegen Ausländerfeindlichkeit und Faschismus, für Sozialismus usw...

Ich teile nicht immer ganz seine Ansichten gegen das System, aber meistens muss ich ihm Recht geben und ich finde, er ist ein kluger, sympathsicher Kerl.
 
Jop, aber ich glaube, die lustigen Lieder, in denen er nur mit seiner Gitte auf der Bühne war und gespielt und gesungen hat, macht er ja seit einiger Zeit nicht mehr, ... oder ich täusch' mich da. Naja, diese Lieder haben mir nicht allzugut gefallen, aber ...

... auf jeden fall finde ich seine Reggae-Sachen wirklich gut, sowohl vom musikalischen als auch von den aussagen.
 
Also ich find den hans söllner irgendwie sehr sympatisch (= hab eine live CD von ihm ^^ ich find ihn genial er hat lustige lieder zum lachen (rasenmäher, mei voda etc) und nachdenkliche (manchmoi wenn i aufwach etc)
 
Also ich darf am 31.Oktober ein Konzert von ihm besuchen...freu mich jetzt schon (auf die Drogenkontrolle..gg...sorry.schlechter witz ) . Also er sagt einfach wie es ist und das ist auch oft witzig und nachdenklich..ich finde seine Einstellung genial...er ist auch noch ein echter Rasta (ohne alkohol tabak fleisch ect.) nicht wie die ganzen kiddies da....
anyway..ich sag euch dann wie es war..gg..

steve
 
Nach dem ich den Film "Bayrischer Rebell" gesehen habe, finde ich ihn sehr sympatisch und teile sienen Teil seiner Meinung! Er hat ihn sehr vielen dingen recht. Der Film ist seh empfehlenswert!:great:
 
Wie oben schon genannt, hat er einige texte, die eher zur belustigung sind,
aber auch eine menge lieder, die ernst gegen unsre politik stehen (wobei ich ihm bei vielen sachen recht gebe)

Was ich serh interessant an ihm finde ist, das er sich viele lieder & texte auf der bühne ausdenkt!

Grüße alex
 
Schaut euch echt mal denFilm an. Der ist super! Schnappt euch ein bier oder sonst was :D und genießt ihn!
 
HAllo!
War letzten montag auf einem KOnzert vom Hans...hat mit Bayamann Sissdem gespielt...war der hammer.....Ich kann nur sagen...geht auf ein konzert und gebt euch dass...es lohnt sich....


steve:great:
 
andere frage:
wer kennt den eine seite wo seine Tabs und chors aufgelistet sind?
 
Laevergrean schrieb:
andere frage:
wer kennt den eine seite wo seine Tabs und chors aufgelistet sind?

So kompliziert sind die Lieder nicht aufgebaut. Die kann man sich wirklich locker raushören.
 
Mr.LoverLover-4B schrieb:
So kompliziert sind die Lieder nicht aufgebaut. Die kann man sich wirklich locker raushören.

naja ich bin aber schlagzeuger (hauptberuflich) und spiele gitarre und genau deßhalb weil sie so einfach sind will ich sie spielen jedoch kann ich die akkorde nicht raushören!

weiß da jemand waS?
 
ich mag den kerl. ^^ bin selber bayer, da gefällt mir das einfach^^ finde allerdings bayaman sissdem und seine ernsteren lieder nicht soo toll. aber seine krassen lieder (der deutsche tourist, aba olle sama wixa, der neuwagenbesitzer (!!!)) sind die pure geilheit mann^^
 
Seine alten Sachen sind schon ganz witzig.
Er nimmt halt kein Blatt vor dem Mund. Seine Kritik ist schon manchmal berechtigt.
Doch nur krtitisieren ist halt zuwenig. Er sagt zwar, dass dies und jenes nicht passt und das ist auch ok, aber wie man es anders machen könnte sagt er nicht bzw. sind die Lösungsvorschläge so nicht umsetzbar.

Und diese Reggae-Schiene finde ich nicht so toll, da gefiel er mir mit Klampfe im Liedermacher-Stil besser.
 
Heute wichtiger als je zuvor. Solche Leute sterben aus. Hier und da vielleicht ein wenig naiv, aber das gleicht er mit Leidenschaft und Ehrlichkeit aus.
 
Ahhh... Hans Söllner war mein erstes konzert in meinem leben : DD

ich finde den typen echt genial!

bayerman vibrations!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben