Wie lange übt ihr?

  • Ersteller Funky Claude
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Funky Claude
Funky Claude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.23
Registriert
03.05.06
Beiträge
504
Kekse
713
Ort
Dresden
Hi,

wie der Thread-Titel schon sagt, würde mich mal interessieren wiel lange / oft ihr übt (pro Tag oder Woche).
Ich leide in der Hinsicht gerade unter meinem Studentendasein, weil ich hier noch keine richtige Möglichkeit zum häufigen Üben habe. Das nervt! :mad:

Aber wie oft übt ihr zum Fitbleiben/Besserwerden?
Was haltet ihr für eine angemessene Übungszeit?

PS: Falls es so nen Thread schon gibt - bitte nicht gleich rummeckern, sondern einfach mal Verlinken, Thx ;)
 
Eigenschaft
 
Man sagt: Jeden Tag mindestens eine halbe Stunde.

Umso mehr es im Endeffekt wird, umso besser.

Übungspad ist da schon definitiv notwendig. Jeden Tag in einen Proberaum oder so zu fahen ist einfach nicht drin.
Und die Regelmäßigkeit muss einfach gegeben sein.
 
aeuhm

im moment haben wir in belgien schulferien =DD

da kommts vor, dass ich 7 std am set sitze...
in der schulzeit sinds mindestens 1,5 std

aber das ist bei jedem anders glaube ich

bis dann
 
elemeNt schrieb:
da kommts vor, dass ich 7 std am set sitze...

7 Stunden effektiver Lernprozess?
Oder fällt irgend ein rumgegroove auch unter üben:confused:
 
Kollege von mir hängt jeden Tag mehrere stunden vorm Schlagzeug, und übt sowohl die Sachen die er lernen soll als auch die Songs von seiner Band, der is so übel gut.
 
moin,
also ich übe am tag so 15 bis 30 min. kommt drauf an wie ich zeit habe. und dann kommt noch 2 mal die Woche probe dazu. leider immer nur 2h. wegen nachbarn und so... die wollen abends keinen lärm haben. und früher am nachmittag können wir auch nicht. wegen arbeit und so...:mad:

meine band
 
Im Moment nur so ca. 2-3 Stunden pro Woche ...

Grppve,

JC
 
Habe 2 Bands. Sprich 3 mal in der Woche Bandprobe á 4 Std. Das Übungspad zuhause darf finde ich nicht fehlen, da spiel ich ungefähr jeden Tag á 15 min meine Doublestrokes;) Es ist finde ich nicht wichtig wie lange man spielt, sondern wie intensiev man hinter den Trommeln paukt. Es kann schon sein dass man 7 Std. spielt, kann mir aber kaum vorstellen, dass es 7 Std. intensieves Training ist... Jeden Tag ein bisschen was (aber richtig) und man sieht die Erfolge schon sehr sehr schnell.
 
Nur etwa 10h/Woche
 
nah
7 std am set
jo pro tag natuerlich
nicht am stueck
wer macht denn sowas? >_<

normalerweise uebe ich zum aufwaermen rudiments usw an einem pad,
dann nach so 45 minuten (auch nicht unbedingt am stueck)
gehe ich ans set und uebe verschiedenen kram, den ich mit meinem lehrer durchsehe an der snare
dann meistens ueber das ganze set verteilt...
dann kommen doppelbassuebungen, vll auch noch ein paar singlebass sachen
dann meistens uebe ich zu playalongs songs, die wir mit der band covern
dann gibts meistens ne pause
spaeter dann noch mal kram, den ich mit dem lehrer durchsehe
dann hab ich schon fast 5-6 std, nicht unbedingt am stueck, geuebt

der rest ist dann einfach nur noch ein ausklang, rumgegroove, playalongs, ...

ich versuche so viel wie moeglich zu ueben, da ich recht spaet mit dem trommeln angefangen habe..
nur ists so dass ich die 7 std selten voll bekomme..
ich denke schon, @chris, dass ich in den insgesamt 7 uebungsstunden, in mehreren "kapiteln"unterteilt, einen recht effektiven lernprozess verzeichnen kann

bis dann
 
elemeNt schrieb:
ich denke schon, @chris, dass ich in den insgesamt 7 uebungsstunden, in mehreren "kapiteln"unterteilt, einen recht effektiven lernprozess verzeichnen kann

Zeit muss man haben :D

Das ganze Jahr über jeden Tag 6-7h lang üben, joah, gut hast dus dann, wenn das bei dir geht. =)

Ich bin froh, wenn ich mal 4h Zeit hab am Stück, quasi nur am Wochenende


edit: relativiere diese Aussage wieder. Siehe deinem obigen Post "in den Ferien".
Alles klar :)
 
ich freu mich schon höllig auf die semesterferien. nur noch die Prüfungen überstehen dann werde ich hoffentlich auch öfter als 2-3 mal wöchentlich üben können.
zum mal die hitze nicht gerade mein bewegungstrieb steigert....
 
Da ich ja jetzt Ferien habe :). Hab ich mir son kleines Programm vorgenommen, welches ich seit 1 1/2 Wochen mache:

30 - 45 Minuten: Technik, d.h. Paradiddle, Doublestroke, Single Stroke (mit Metronom)
after: 30 Minuten: Übungen, die ich von meinem SLehrer aufbekommen hab...
Und dann noch: 45 Minuten, Playalongs spielen und für das neue Musical üben... Mit dem ich dann in einem Jahr in Canada auftreten werde...

Surf and Groove,

Silver Surfer
 
...täglich 1,5 bis 2 Stunden,ich komme dann aber auch ganz schön ins schwitzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben