Hard Rock / Metal Ballade

Zerzer
Zerzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.14
Registriert
08.07.06
Beiträge
21
Kekse
17
Ort
Düdelingen
Hier ein neues Lied von mir, das ich schon seit Langem fertig habe.

Kritik und Anregungen sind gerne gesehen
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Ballade.gp4
    84 KB · Aufrufe: 183
  • Ballade.gp5
    137,9 KB · Aufrufe: 208
  • Ballade.mid
    108,1 KB · Aufrufe: 107
das intro finde ich nicht schlecht, aber den ersten chorus, verse 1 und 2 und das schlagzeug find ich bis zur bridge recht langweilig.
danach wirds weit besser.
alles ab vers 4 würd ich weglassen.
 
Im Intro find ich das Akustik gedudel ganz cooel, aber wie sich der Song weiter aufbaut ist nicht ganz so gelungen. Es klingt mehr nach Punk rock als nach ner Metalballade. Um das als Metalbalade zu bezeichnen fehlt einfach der wechsel zwischen nem Ruhigen Verse und nem kraftvollen Refrain.
Die Soli sind teilweise auch etwas Atonal.
Das Schlagzeug find ich den ganzen Song irgendwie nicht ganz so gelungen und das mit dem Akustik Interlude und dem Bassfill kommt entweder viel zu spät oder ist einfach zu viel. Das Macht es irgendwie auch nicht zu ner Ballade.
 
Ich muss dazu sagen dass in den Verses und im Chorus die Vocals im Vordergrund stehen. Das ganze Lied ist in C-Dur geschrieben, ich weiss nicht was da atonal sein soll. Das Lied erzählt eine Geschichte (Text habe ich noch nicht fertig), vom Intro bis zur Bridge wird erzählt wie schon es mit der Lebensgefährtin war, dann ab der Bridge hat die Freundin mich verlassen und nun wird im Text der neue Freund runtergemacht und im Acoustic Interlude wird der neue Freund getötet. Dann zum Schluss hat man eine neue Freundin.
 
Hat keine mehr etwas zu sagen?
 
Ja da magst du recht haben. Ich denke die Vokals können noch eine Menge rausholen.

Um mal ein paar Takte zu nennen: 40 - 46. Mit Atonal hab ich villeicht das falsche Wort gewählt, dennoch finde ich das da ein paar Noten verhauen werden.

Ich finde dennoch, dass das runterspielen von Akoorden nicht viel mit ner Metalballade zu tun hat. Ich möchte nicht sagen das das lied nicht gut ist, das wäre nämlich nicht gerechtfertig, allerdings würd ich es auch eher als Rock Song kategorisieren.

Nimm mir das bitte nicht übel, meine Songs wurden auch schon zerhackt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben