Hardcore für die Band

  • Ersteller ehemaliger_006
  • Erstellt am
E
ehemaliger_006
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.10
Registriert
12.02.08
Beiträge
1.893
Kekse
8.969
Wir sind so gut wie fertig, daher bin ich derzeit fleissig am tabben. Meinungen erwünscht, sonst wärs ja nich hier :p
 
Eigenschaft
 
ah schon etwas besser... der song geht eigentlich klar soweit. ja doch der is ganz cool :great:

kommt da den nochwas am ende ?!

riff bei takt 18 ist SEHR GEIL :D
 
:great: Gut!

Hast aber wieder den selben Rhythmus wie in dem andern Stück drin... ist jetzt nichts verwerfliches, aber nicht übertreiben.

Die kleine Basspassage am Ende gefällt. Nette Idee. Ich frag mich aber (wie auch beim letzten Stück), wieso der Bassist eigentlich Drop D spielt? Das Argument, dass man damit Chords vereinfacht, zieht da nicht... :gruebel:
 
weil bassisten keine Songs lernen sondern nur bei den Gitarristen abgucken und das mist klingt, wenn man dann nen Ganzton höher spielt ;)

Oder anders: Alle Drop-Tuning Gitarristen, mit denen ich gespielt haben, hab im 0ten Bund immernoch vom E gesprochen. Jedes Mal umdenken taugt nix. Also spielt man das alberne Spielchen mit.

Oder: Einige Gitarristen können garkeine Tonwerte nennen und spreichen von "Oben/Unten 1 dann 0, dann 3 mal 5 dann auf der 2ten Saite 3 und 5".

.oO(Nun sind sicher alle gegen mich :p)
 
weil bassisten keine Songs lernen sondern nur bei den Gitarristen abgucken und das mist klingt, wenn man dann nen Ganzton höher spielt ;)

Oder anders: Alle Drop-Tuning Gitarristen, mit denen ich gespielt haben, hab im 0ten Bund immernoch vom E gesprochen. Jedes Mal umdenken taugt nix. Also spielt man das alberne Spielchen mit.

Oder: Einige Gitarristen können garkeine Tonwerte nennen und spreichen von "Oben/Unten 1 dann 0, dann 3 mal 5 dann auf der 2ten Saite 3 und 5".

.oO(Nun sind sicher alle gegen mich :p)

Ich hab mal zugehört, wie ein Bassist einem Drummer erklärt hat, wie der Part zu spielen ist bzw. wie er ihn sich vorstellt. Das war herrlich :D
Ich denke es kommt da immer etwas auf den Gitarristen an oder eben auf den Bassisten.
Ne mal Spaß beiseite:
Der Song ist ansich Recht tough, hat aber auch viele von diesen Standart HC Sachen drin, die man genauso in jedem anderen Song auch findet.
Abgesehen davon ist der Song richtig gut (Ich hab ja nicht gesagt, dass es schlecht ist die Parts drin zu haben) und wenns den so auf ner Scheide zu kaufen gäbe, würd sie bei mir Im Regal stehen.
 
Ich hab mal zugehört, wie ein Bassist einem Drummer erklärt hat, wie der Part zu spielen ist bzw. wie er ihn sich vorstellt. Das war herrlich :D
Ich denke es kommt da immer etwas auf den Gitarristen an oder eben auf den Bassisten.
sicher! Aber ich hack doch nicht auf nicht auf den Kameraden rum! :p
 
ich bin drummer... was weiß ich, welches tuning n bass hat/braucht :redface: für mich isses einfacher, wenn der auch drop d spielt, war auch in meinen bands bisher so...
 
ich bin drummer... was weiß ich, welches tuning n bass hat/braucht :redface: für mich isses einfacher, wenn der auch drop d spielt, war auch in meinen bands bisher so...
War jetzt auch keine Kritik, eher son... naja Hinterfragen.

Drop Tunings mit dem Bass machen für mich nur eingeschränkt Sinn. Mir persönlich ist die Stimmung in Quarten zu eingebrannt, als dass ich damit umgehen könnte...

Oder anders: Alle Drop-Tuning Gitarristen, mit denen ich gespielt haben, hab im 0ten Bund immernoch vom E gesprochen. Jedes Mal umdenken taugt nix. Also spielt man das alberne Spielchen mit.
Nicht nur Drop-Tuner. Die Gitarristen meiner Band spielen Standard D und sagen trotzdem E... und ich bin immer so frei, ein E zu spielen, wenn sie E sagen... :twisted:

Wenn ich denen mal was vorspiele, haben die auch extrem Schwierigkeiten... hab unter meiner D-Saite noch ne tiefe A und das verwirrt die total^^
 
Finde ich ziemlich gut, auch wenn der Übergang in den schnelleren Teil etwas unsanft vonstatten geht. Und: Bist du vertraglich zu Breakdowns verpflichtet? :D
 
das sind wir doch alle alpha...

is mir zu old-schoolig lasse, mach mal mehr bollo kram :D
 
alpha, im letzten war nichma n breakdown :( schlimmer vorwurf :(
 
Tiefste Saite für mehr als einen Takt leer bearbeiten = Breakdown! Empirisch ganz klarer Fall.
 
is doch gut xD

alpha muss hier eindeutig öfters posten was da so an reaktionen kommt rockt ja derbe die hütte :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben