Hilfe bei neuem Song (Melodic Death?) benötigt

  • Ersteller SickpackSix
  • Erstellt am
SickpackSix
SickpackSix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
28.08.03
Beiträge
218
Kekse
20
Ort
Rosenheim
Schönen guten Abend zusammen,
ich bin gerade mit einem neuen Song fertig geworden. Um den aber komplett in der Band zu präsentieren bräuchte ich noch etwas Hilfe was die Drums und den Bass betrifft. Ich kann einfach keine vernünftigen Basslinien bzw. Drumparts tabben. Wäre über Hilfe mehr als dankbar.

Gruß,

der Stefan.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • GP4 Version.gp4
    53,6 KB · Aufrufe: 283
  • GP5 Version.gp5
    95,2 KB · Aufrufe: 237
Hier ne Schlagzeugspur^^
 

Anhänge

  • GP5 Version.gp4
    58,1 KB · Aufrufe: 248
  • GP5 Version.gp5
    101,1 KB · Aufrufe: 240
Super, das ist schon mal wesentlich abwechslungsreicher als meine Spur. Vielen Dank für die investierte Zeit. Wenn sonst noch jemandem was einfallen sollte, ich freue mich über alles.
 
Also den "Pursuit of the Vikings"-Riff solltest du draußen lassen.. ;) Der Takt ist heilig..
 
Falls du den Riff im Chorus meinst. Der erinnert mich wirklich kaum an den Pursuitriff.

Zum Lied:
Ganz nett, nur das Solo ist einfach nur Speedgedresche, gefällt mir überhaupt nicht. Und das Schlagzeug klingt (zumindestens bei mir) mit dem 24-Kit einfach nur bescheiden -> RSE :D
 
Nein, ich mein die Strophe..
 
Naja, das ist halt ein Standartmetalriff und nicht "Der Pursuitriff"
 
Wenn du meinst.. Ich würd ihn halt nicht verwenden, ist für mich ein Sakrileg..;)
 
Servus,

das Lied find ich eigentlich sehr gut,
die einzige Schwäche ist der schnelle Teil vom Solo(Takt 99 - 114),
ab Takt 115 aber ist das Solo meiner Meinung nach sehr gelungen.

Besonders gut gefallen mir Intro- und Verse-Riff.

Und wegen Pursuit of the Vikings.... Wenns nach dem ginge,
hätten Amon Amarth das Riff schon nicht verwenden dürfen.
Den haben davor schon geschätzte 20000 Bands verwendet,
da ist das eine mal mehr oder weniger auch egal.


Gruß
Patrick
 
Das solo hat so seine Längen, aber teils doch ganz schön.

Aber klingt mir persönlich zu typisch nach Melodic Death, irgendwie einfach nur melodische Riffs aber ohne Emotionen. Und der Pursuit Part ist wirklich ein bisschen auffällig. Aber ansonsten vom kompositorischen her ganz gut, halt nur nicht so mein Geschmack, dennoch weiter so!
 
Hallo,
ob ihr es glaubt oder nicht, ich kenne zwar Amon Amarth vom Hören her, hab aber gar nichts von denen. Wenn da also was geklaut ist, dann unabsichtlich. Einfallslos mag schon irgendwo stimmen, da wir aber mal wieder eine personelle Umstrukturierung haben mußte halt mal was vergleichsweise simples her um mal auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Meine Schwäche ist halt, wie schon gesagt, das Tabben von vernünftigen Drum.- und Bassspuren. Aber vielen Dank für euer Interesse in sowohl Lob als auch Kritik. Wenn jemand da noch ein paar konkrete Ideen hätte wäre ich immer noch äußerst dankbar.

Gruß,
Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben