Post-Hardcore/Metalcore

  • Ersteller -FendeR-
  • Erstellt am
F
-FendeR-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.14
Registriert
06.10.07
Beiträge
55
Kekse
21
Ort
Heidenheim
Hey Leute!

Ich arbeite jetzt schon länger an dem Song und hab ihn jetzt mal als Rohling aufgenommen.
Eigentlich ist es so wie es jetzt is nur ne Sammlung von allem Riffs die am Ende rein sollen^^
Am Schluss hab ich mal ne Gesangsline drüber gesungen, mit der bin ich aber noch nich ganz zufrieden... jetzt würd ich mich freuen wenn ihr mir nen bisschen Feedback geben könntet:
was is gut und was is weniger gut :p

Danke im Vorraus

Fender

Hier der Link:
http://www.file-upload.net/download-2118531/Shells-Contain-Pearls.mp3.html
 
Eigenschaft
 
hey, netter song! Die Riffs gefallen mir sehr, sind genau mein ding!
Mit alternierendem clean/geschrei stell ich mir den song sehr sehr nice vor!

Wie hast du die bass drum so knallig hinbekommen wenn man fragen darf? :)
 
Hey danke!

Naja, hab die Samples mit nem Equalizer und nem Kompressor bestückt ^^

leider fehlt mir ne Band um den ganzen Mist mal zu spielen :/

gruß
 
-FendeR- da bekommste nen ganz großen daumen von mir
super song klingt echt sehr fein

mfg

Christopher
 
Dankeschön !!

freue mich weiterhin über Kritik/Anregungen :)

Gruß
 
Er hat die Gitarren eingespielt, Drums kamen von einem Programm und ist da ein Bass drin? Der könnte ja auch ein VST PlugIn oder so sein ^^

oder er spielt auch noch den Bass ^^
 
respekt gefällt mir sehr gut genau den stil den ich früher immer gehört hab. top wäre natürlicch wenn du welche finden würdest die paar scream parts dazu machen. 1a leistung^^ höre das schon seit 30 min oder so
 
Sehr nice, echt gut hinbekommen !
Schön Abwechslungsreich, und toller Gitarrensound weiter so !
 
Danke !!

Hier in meiner Stadt gibts leider nur Pfeifen -.-

Ja genau, also Gitarren und Bass hab ich eingespielt und die Drums sind Samples..

Das Ganze hab ich in Fruity Loops aufgenommen und auch die Drumspur geschrieben danach noch nen bisschen abgemischt ^^

sowas eignet man sich aus Verzweiflung an :D

Gruß Ole
 
wow. richtig gut.

Die Riffs sind toll!
Der Mix ist toll!

Auch ein Lob an die Stimme. Die is auch verdammt gut. Auch wenn hier und da nich ganz perfekt ist, ich mags auf jeden fall. Stimme erinnert etwas an 30 Seconds To Mars ;)

5*

Was für VSTs hast du für Gitarren verwendet oder sind die über mic eingespielt?
 
Vielen Dank!

Also VST's hab ich keine für die Gitarren verwendet, nur nen Equaliser.
Hab meinen Pod xt Live von Line 6 per USB an meinen PC angeschlossen und darüber aufgenommen, heißt also der Sound wird vom Effektgerät produziert.
Naja und dann Bass auch über den Pod aufgenommen und die Drums im in Fruity Loops integrierten Step-Sequenzer programmiert!!

Danke fürs Anhören!!

Gruß Ole
 
abgesehen davon dass ich geqäuke ala caliban nicht mag ;) ist es sehr geil geworden, weiß gar nicht was du hast, klingt doch schonmal sehr gut. teilweise den ton nich ganz getroffen, aber hey, du bist gitarrist^^ ich find es sehr schön :) den teil ab 2:03 find ich sehr geil^^ weiter so :great:
 
Hey danke !!

Meinst du mit Gequäke das Screamen ? :D

Der Teil gefällt mir auch am besten eigentlich..

Ich schau mich grad nach Gesangsunterricht um.. macht mir nämlich sehr Spaß das Singen und ich würde mich gern verbessern, da ich die Technik glaub nicht 100% beherrsche ^^

Aber im Moment reichts noch^^

BTW: So ists ja nicht das fertige Lied, sondern nur die Riffs die reinsollen.. da werden sich schon noch 1-2 Teile wiederholen, z.b. der Chorus wo jetzt noch kein Gesang drauf is.. wollt ich nur nochmal erwähnen :D

Gruß
 
Ich mags auch
ja die screams könnten besser sein, aber damit man weiß wies sein soll passts =)
und der Gesang find ich auch echt gut, klar manchmal nich genau der ton aber ich glaub wenn dus en paar mal übst klappt (und es sind auch nur en 1 oder 2 stellen).
Und die Gitarren/Bass sind auch echt gut aufgenommen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben