Hardcore / Screamo.Welche Gitarren eignen sich am besten?

  • Ersteller ~*ScReAmO*~
  • Erstellt am
Am meisten sieht man eben ESP Eclipse/Viper/Horizon und Gibson LesPaul/Sg auf den Bühnen, wobei ESP durch seine Endorsements sogut wie immer vertreten ist.

mfg rÖhre
 
Das ist mir ehrlich gesagt neu. :confused:
Jacksons Preis/Leitungsverhältnis stimmt mMn ab der MG bzw. Pro Serie, welche bei 500€ anfängt. Die wären also voll in seiner Preisklasse.;)

ich meine die 200€ gitarren von Jackson;)
 



scheint irgendiwe deine lieblings-allstar-klampfe zu sein^^

geht in jdes thema wo jemend ne "metalgitarre" sucht, und ihr findet garantiert inruinsvorgifen mit seiner mh400 ;)




wieso nicht ne epi lp studio? sind billiger... bau einfach emgs rein :D(werd ich wahrscheinlich auch tun)


http://www.musik-service.de/Gitarre-Epiphone-by-Gibson-Gothic-Les-Paul-Studio-PB-prx395533434de.aspx

die hab ich und ich spiele problemlos hartes zeugs.
 
Man muss auch im Hardcore bzw Sreamo erkennen dass es da genauso individuelle stile gibt.
Also einfach nich zu knausrig sein beim kauf und auf dein Ohr vertrauen.Is meistens eh am besten.
Aber ich würd sagen dass du mit ESP/Ltd,Schecter oder ner vernünftigen Ibanez ganz gut beraten wärst...
Und ne gute Paula oder SG geht auch als Kopie meist noch klar.
 
glückwunsch, du hast mein posting zu 100% nicht verstanden:great::rolleyes:

natürlich man kann auch mit 2 steinen musik machen, aber erwarte nicht, dass deine epi durch neue pus klingt wie eine gibson customshop, sondern "nur" wie eine epi mit neuen pus.
 
@BFMV:
Trotzdem hat er recht mit der Aussage:
EMGs machen aus einer billigstgitarre noch lange keine gute gitarre:rolleyes:

Wobei man natürlich den Namen "EMG" auch gegen andere bekannte PU-Hersteller austauschen kann. Die Grundlage muss stimmen, damit es "klingt". Wenn die Grundlage stimmt, dann entscheidet eigentlich nur noch Geschmack, ob EMGs, SDs o.ä.

Edit:
Verdammt, jetzt hat ers schon selbst erklärt.:D
 
glückwunsch, du hast mein posting zu 100% nicht verstanden:great::rolleyes:

natürlich man kann auch mit 2 steinen musik machen, aber erwarte nicht, dass deine epi durch neue pus klingt wie eine gibson customshop, sondern "nur" wie eine epi mit neuen pus.


eine epi mit emgs is aber immernoch billiger als ne gibson custom :D


lassen wirs..
 
Die LTD 400 MH ist auch ne geile Gitarre

Ich selbst spiele zwei Epiphones und eine Gibson

Zwei davon sind mit EMGs bestückt
 
Die LTD 400 MH ist auch ne geile Gitarre

Ich selbst spiele zwei Epiphones und eine Gibson

Zwei davon sind mit EMGs bestückt



hast du ne epi paula mit emgs? bringen die was (bei ner studio) oder besser gleich ne neue gitarre?


sry wegen ot
 
Ist zwar OT :

Ich habe die Led Paul Custom Midnight mit EMGs, zudem habe ich meine Les Paul Standard mit EMGs nachgerüstet. In meiner Gibson Studio sind die orginal Tonabnehmer drinne.

Klar bringen neue Pickups etwas, es klingt ja dann anders
 
ich finde hier passt eine Gibson/Epiphone SG ganz gut ins Genre und auch die Les Paul bzw LTD Eclipse darfs sein. Wenn dich Halslastigkeit ankotzt dann keine SG oder Viper! Wenn du rumhüpfst und bei jedem Breakdown die Bühne zerstören willst so wie unser 2. Gitarrist^^, dann nimm die SG!!! Leicht und laut :D
 
Ist zwar OT :
Klar bringen neue Pickups etwas, es klingt ja dann anders



^^jo klar klingt es anders, aber ich meine sind die emgs in einer epi (studio)das geld wert, oder besser gleich ne ltd ec500 oder noch was teureres kaufen?
 
dann auf jeden fall die ltd ec 500! Ist qualitativ sicher besser als ne Studio und wenn du die EMGs noch einbauen lassen musst, biste fast genau so teuer wie die ec500 neu. Ich verkauf bald ne Viper 400 mit EMGs, falls es interessiert. :)
 
M
  • Gelöscht von GEH
dann auf jeden fall die ltd ec 500! Ist qualitativ sicher besser als ne Studio und wenn du die EMGs noch einbauen lassen musst, biste fast genau so teuer wie die ec500 neu. Ich verkauf bald ne Viper 400 mit EMGs, falls es interessiert. :)

Werbung von Maze83 gelöscht


^^ da is wohl was etwas falsch rübergekommen.. die studio hab ich (schon länger, siehe azb) und in die wollte ich eigentlich emgs einbauen...
und jetzt hab ich halt gefragt ob ne ec500 nich besser gewsen wär.. tja...
aber wenn ich dann irgendwann mal geld habe, werd ich mir sowieso ne eclipse holen :D:D


übrgens zwei geile angebote...
würd ich in den flohmarkt stellen, die will sicher jemand:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dillinger Escape Plan (ich weiss es ist kein screamo) spielen esp horizon's
wär auch ne gitarre die ich mir kaufen würde, leider keine leftie-version <.<
 
Was macht den eine Gitarre für den bereich aus (außer aktiven EMGs wie es scheint) is da nich eher der Amp der Ausschlag? Speziell nach den ganzen Korpusformen die hier vorgeschlagen wurden...gibt es eh kaum noch Gitarren die scheinbar NICHT für diesen Stil nutzbar wären (außer vielleicht ne normale Strat oder Tele)
 
Eigentlich braucht man nur Humbucker (egal ob passiv oder aktiv),wobei es sogar Screamo Bands gibt die ne Tele mit Singlecoils spielen und nen relativ massiven Body, damit die Droptunings gut rüberkommen. So seh ich das. Er hat aller dings gefrag was "passt" (olé olé SChubladendenken!) glaube ich und da fallen mir dann nur diverse Bands ein, die ltds zocken also z.b. eclipse oder viper oder wiegesagt auch sg oder LP aber ja hast Recht eigentlich isses scheißegal!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben