Hardcore.... und zwar schnell ;)

  • Ersteller Despised_Icon
  • Erstellt am
D
Despised_Icon
Guest
Hallo zusammen ;)

Ich bin seit 5 Monaten Gitarren-Anfänger, habe spaß am spielen und vor noch seeeeehr viel zu lernen ;)

Nun habe ich mir hohe ziele gesetzt (überhaupt machbar?) und will versuchen die möglichst schnell zu erreichen...

Mein Ziel ist es Hardcore, Metalcore, Deathcore und alles in die Richtung zu spielen...
(Ich weiss, viele mögen die musik nicht)
Nur ich hab das Gefühl ich erreiche mein Ziel über viele Umwege...

Natürlich gibt es basics... und die will ich auch können... mir wurd gesagt "Du kennst mit spaß lernen oder schnell"... ich will den schnellen weg nehmen... Denkt nicht ich will in2 wochen fertig auf der bühne stehen... aber welche übungen bereiten mich direkt auf die musikrichtung vor?
was kann ich spielen, was kann ich mir zutrauen?
Ich glaube wenn ich jetzt noch ein komplettes tutorial fordere werde ich gesteinigt ^^
Aber irgendwie fehlt mir einfach eine art "trainingsplan"....

Sowelche threads gibts warscheinlich wie sand am meer... aber ich verzweifel echt ;)
Das was ich als riesen ziel habe (momentanes lieblingslied, einfach göttlich!)

Die Variante wie es gespielt wird:
http://www.youtube.com/watch?v=Fjh-m_GV7v4

bitte bitte helft mir... ich will einfach nur weiterkommen... ich hänge =P
 
Eigenschaft
 
Such dir nen paar Tabs für nen Lied raus und spiel einfach...
Falls es nicht auf anhieb funtzt -> langsam üben, immer schneller werden und dann auf Originaltempo

So hats bei mir auch geklappt ;)
 
erstmal danke für die schnelle antwort :)
Alle anderen bitte weiterschreiben, brauche jede hilfe ;))

@neo
was wären denn die einfachsten sachen mal zum antesten?
könnte ich dich zur not auch mal per PM nerven? ;)
 
Kommt drauf an welche Techniken du schon kennst (Palmmutes, Bendings, Hammer-Ons/Pull-offs und Pinch Harmonics sollte man im Metalbereich eigentlich schon draufhaben)