[Hardrock] Mix bittet um Kritik

  • Ersteller Chaoslian
  • Erstellt am
C
Chaoslian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.22
Registriert
21.12.09
Beiträge
83
Kekse
175
Hallo Leute,

ich bin noch ziemlicher Anfänger im Bereich Recording und Mixing. Wir haben am Wochenende mal eine neue Nummer aufgenommen und ich habe sie soweit abgemixt. Allerdings befürchte ich dass ich die Nummer totgehört habe. Wo besteht Verbesserungsbedarf? Kritik erwünscht.

http://soundcloud.com/strange-production/no-more-lies-mix

Vielen Dank und viele Grüße
Chaoslian
 
Eigenschaft
 
Was mir gleich am Beginn auffällt und das mit den Laptop-Lautsprecher: Das Schlagzeug klingt sehr billig und schwach. Wie hast du das programmiert? Gibt es keine fettere Bassdrum oder Snare? Die Becken ebenfalls.
 
Hmm das ist EZ Drummer mit der DKFH Erweiterung. Hatte da Anfangs ne fettere Bassdrum drin und dachte das wäre wohl zu viel. Dann werde ich die wohl doch nehmen müssen. Was die Snare angeht muss ich schauen.
 
Hast du an den Drums was mit nem EQ gemacht? Da gibts ja Quasi keinen Bassbereich :eek:. Sämtliche Standardpresets vom EZDrummer sollten besser klingen.
 
Ja habe ich allerdings nicht sonderlich viel. Habe der Bassdrum ein bisschen die Mitten herausgenommen und die Snare etwas bearbeitet. Abgesehen davon noch beim kompletten Schlagzeug ein wenig die Höhen angehoben.

So wie's aussieht muss ich da wohl bei den Drums komplett neu anfangen.
 
So hab mich wieder ran gemacht und Snare, Bassdrum sowie die Becken verbessert. Abgesehen davon noch ein paar kleine Änderungen.

http://soundcloud.com/strange-production/no-more-lies_v2
 
Ist schon besser, aber für meinen Geschmack klingt das Schlagzeug zu viel nach Computer. Das klingt in keinster Weise so als hätte das echt eingespielt.
 
Meinst du jetzt vom Sound oder vom Spiel und der Dynamik her? Wenns um den Sound geht weiß ich momentan ehrlich nicht was ich am besten tun sollte. Hast du da eventuell einen Tipp?
 
Sound und Dynamik. Ich kenne mich da auch nicht so aus, aber gibt es nicht so eine "humanize" Funktion?
 
Ja die gibt es und die ist auch aktiv. Werde da wohl noch manuell humanizen müssen.
 
die drums gehn ganzschön unter. den würd ich noch die meiste aufmerksamkeit zukommen lassen.
versuch mal die bass dram als tiefste instanz zu nutzen, nicht den bass! also die bass insgesamt etwas unter dem bass
und diese dann halt als fundament. das schlagzeug brauch mehr raum und mehr druck in den mitten.
du musst das viel viel größer gestalten. das wirkt absolut platt. die verbesserung vom ersten zum zweiten
mix ist allerdings schon ein guter fortschritt.

ansonsten sind die gitarren noch viel zu gescoopt (mittenloch) das klingt nach '80s ;)
mehr mitten (um 600Hz-1.2kHz) einfach mal rumprobieren, und nicht unbedingt ein metalbrett fahren,
das is im mix einfach nur undienlich. mit rohen schroffen "rockgitarren" kommst du nem fetten
metal sound nachher um welten näher.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben