Hardware austauschen ... oder neu kaufen

  • Ersteller Yorkfield
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fürchte auch, dass Du da nur die Wahl hast zwischen Pest und Choler. Wenn es sich um Messing o.ä. handelt läuft es halt an und wenn es wirklich vergoldet ist, dann ist die Schicht so hauchdünn, dass sie sich mechanisch abnutzt. Trag es mit Fassung, wie Prog.Player schon andeutete. ;)
 
Hi,

ich habe heute die anderen beiden (mir vorher unbekannten) Shops für Musikinstrumente angerufen und nach der Verfügbarkeit der BB 3000 gefragt.
Merkwürdigerweise haben beide bestätigt, dieses Modell nicht mehr liefern zu könnnen, obwohl es bei ihnen online als verfügbar angegeben ist.

Heute Nachmittag habe ich dann eine eMail vom Händler aus Spanien erhalten, in der er mich fragt, ob ich noch an seiner BB 3000 interessiert wäre.

Vor einigen Tagen habe ich einen BB 3000 BM Besitzer in Frankreich ausfindig machen können, der den Bass in einem YouTube Video vorführte.
Ich habe ihn gefragt ob er verkäuflich wäre und er antwortete, daß er ihn vor kurzem für 800,- Euro verkauft hätte, der Bass jedoch in der Post verloren ging.

Naja, mir ist nun sehr bewußt, daß das Angebot vom spanischen Händler wirklich einmalig ist, weil ich das Modell im Neuzustand niemals wieder bekommen werde.
Andererseits scheint er den Bass mit der kleinen Macke am Kopf schon mind. 1 Jahr auf Lager zu haben.

Sein normaler Preis ist 1660.- Euro. Vor etwa zwei Wochen gab es eine Woche lang den Sonderpreis von 1500.- als Angebot der Woche. So wie er sagt, wäre dies auch aktuell sein unterstes Limit, wofür er mir den Bass inklusive Versand zu verkaufen bereit wäre. Dabei habe ich die Möglichkeit ihn bei Nichtgefallen innerhalb von 7 Tagen auf meine Kosten zurückzusenden. Ich vermute, die Transferkosten seiner Bank würden von der Rückerstattung abgezogen werden.


Soll ich es wagen und pokern, also seine letzte eMail mit einem ultimativen Gegenangebot beantworten? :D

---------- Post hinzugefügt um 22:04:54 ---------- Letzter Beitrag war um 21:59:46 ----------

dsc_0487yzyvq.jpg


---------- Post hinzugefügt 30.05.2012 um 10:04:25 ---------- Letzter Beitrag war um 22:04:54 ----------

Ok, ich habe gepokert und ... verloren.

Hatte geschrieben, daß sein Sonderpreis mir immer noch zu hoch wäre.
Er hat geantwortet, daß sein Preis bereits eine über 50%ige Reduktion der UVP wäre und somit am Limit des machbaren.

Let's forget about the Yamaha and I hope you'll find something else in my shop.

... war sein letzter Satz. Ja ne, ist schon klar. Ich kaufe ja auch lieber in der Apotheke als in der Drogerie ein :D


Übrigends, ich habe zwischenzeitlich den folgenden Bass für unter 600.- Euro inkl. Versand angeboten bekommen:

bernd-yam_bb3004usd18kwr.jpg



Sieht prima erhalten aus, stammt aus den 80'er Jahren, leider ist es ein aktiver Bass.


Eigentlich ärgere ich mich nachträglich doch sehr, daß ich vor kurzem eine bestimmte Auktion bei eBay verloren habe:

Es gibt um eine schwarze Yamaha BB400S Fretless ►

kgrhqfrue-libregrbprcewkbn.jpg


kgrhqzje63zsvnbprc9i-euc0y.jpg


kgrhqvome9dqc6ystbprd5petf.jpg


kgrhqvo8e9cdofpbprdkod7dmu.jpg


kgrhqzjie-nqs3cmbpsk-q0cwl.jpg


kgrhqnnse9fbj3vsbprc28qc32.jpg



Jetzt ratet mal für wieviel die am Ende ersteigert wurde .. für nur 201.- Euro.

crysmiley6t7sa.gif
 
Also ehrlich gesagt finde ich nach wie vor die Gold Hardware extrem geil! Auch wenn das Gold irgendwann mal nachlässt.

Ich weiß, Du willst schwarz, aber der hier ist sowas von edel...!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ehrlich? In der Farbe 650 und in schwarz dreimal so viel? Das ist ja krass, oder ist das ein ganz anderes Modell?
 
Sieht prima erhalten aus, stammt aus den 80'er Jahren, leider ist es ein aktiver Bass.

Och, ne passive Elektronik kann man relativ unproblematisch nachrüsten. Es sei denn, die PUs selbst sind aktiv, das ist aber eher selten der Fall. Ich werd meinem Hauptbass (aktiver Ibanez BTB) demnächst mit einem Freund zusammen auch eine sehr hochwertige und perfekt auf mich abgestimmte passive Elektronik verpassen. Und wenn ich vom Ergebnis überzeugt bin bekommt mein anderer BTB auch eine. :)
 
Hi,

zur Haltbarkeit der Hardware/Mechaniken fällt mir noch etwas ein:
Meine selbst gebauten Bodeneffektgeräte lackiere ich mit Klarlack für Autofelgen aus dem Baumarkt.
Der erscheint mir bisher relativ haltbar.

Natürlich müsstest Du zunächst an einer kleinen Stelle probieren, ob er nicht irgendwie mit der güldenen Oberfläche reagiert.
Aber vllt wäre das ein Option ...


Gruß
Ulrich
 
Ehrlich? In der Farbe 650 und in schwarz dreimal so viel? Das ist ja krass, oder ist das ein ganz anderes Modell?
Ja pardon, der Bass in schwarz-metallic für 1500.- Euro ist brandneu. Der dunkelrote Sunburst Bass für 650.- Euro ist gebraucht.

Och, ne passive Elektronik kann man relativ unproblematisch nachrüsten.
Der aktive Bass hat 4 Drehregler, der Passive nur 2. Jetzt wirst Du sicher lachen, aber das ist für mich schon wichtiger Bestandteil des Designs.

zur Haltbarkeit der Hardware/Mechaniken fällt mir noch etwas ein: [...] Klarlack für Autofelgen aus dem Baumarkt. Der erscheint mir bisher relativ haltbar.
Mensch Ulrich, ich glaube das ist eine sehr, sehr gute Idee :great:
Das sollten die Hersteller eigentlich im Produktionsprozess aufnehmen.


Übrigends, ich habe eine BB 424 BL (schwarz pianolack) angeboten bekommen. Neu kostet sie ja üblicherweise 479.- Euro.
Der Verkäufer hat sie erst im Dezember 2011 gekauft - sein letzter Preis wäre 350.- Euro inkl. Security-Locks, Yamaha H4030 Saiten Set Stainless Steel wound 045-105 und Rockbag.

Hat zwar chrome Harware, aber der matte Halsrücken in Natur gefällt mir besser als der Hochglanzlackierte bei der BB 3000.
Ja, ist schon etwas verrückt zweimal den gleichen Typ Bass zu haben, aber habe wir nicht alle unsere Macken :D
 
Sorry, aber mich wundert es, dass Du anscheinend nur an der Optik der Bässe interessiert bist und dabei ständig Deine Meinung änderst.
Erst muss es goldene Hardware auf einem roten Bass sein. Dann soll es ein schwarzer Bass mit goldener Hardware sein. Jetzt ein schwarzer mit Chrom-Hardware. :gruebel:

Bei der ganzen Überlegung mit dem BB3000 wäre es für mich ausschlaggebend, dass eben dieser Bass einen durchgehenden fünfstreifigen Hals hat und nicht einen aufgeschraubten einstreifigen!
Das ist es doch, was diese Bässe ausmacht. Ich habe zwar noch keinen gespielt. Aber ich wüsste nur zu gerne, wie diese Dinger klingen.

650 € für einen BB3000. Das hört sich für mich nicht schlecht an, wenn er denn in Ordnung ist. Einen glänzend lackierten Hals kann man immernoch mit 00-er Stahlwolle mattieren. Dann ist das Greifgefühl annähernd das gleiche. Evtl. kann man es später auch wieder aufpolieren. Der rote BB3000 ist doch auch von der Optik her das, was Du eigentlich wolltest...

Grüße, Pat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sorry, aber mich wundert es, dass Du anscheinend nur an der Optik der Bässe interessiert bist und dabei ständig Deine Meinung änderst.
Erst muss es goldene Hardware auf einem roten Bass sein. Dann soll es ein schwarzer Bass mit goldener Hardware sein. Jetzt ein schwarzer mit Chrom-Hardware. :gruebel:

Bei der ganzen Überlegung mit dem BB3000 wäre es für mich ausschlaggebend, dass eben dieser Bass einen durchgehenden fünfstreifigen Hals hat und nicht einen aufgeschraubten einstreifigen!
Das ist es doch, was diese Bässe ausmacht. Ich habe zwar noch keinen gespielt. Aber ich wüsste nur zu gerne, wie diese Dinger klingen.

650 € für einen BB3000. Das hört sich für mich nicht schlecht an, wenn er denn in Ordnung ist. Einen glänzend lackierten Hals kann man immernoch mit 00-er Stahlwolle mattieren. Dann ist das Greifgefühl annähernd das gleiche. Evtl. kann man es später auch wieder aufpolieren. Der rote BB3000 ist doch auch von der Optik her das, was Du eigentlich wolltest...

Grüße, Pat

Naja wie die BBs so klingen kann ich dir so sagen. Bei den passiven PJ Modellen geht es sehr stark in die Richtung Preci mit eben dieser Erweiterung des Singlecoils in der Bridge. Dieser gibt aber nur etwas an Höhen noch hinzu. Sehr akzentuiert kommen die Teile rueber. Oder anders gesagt. Fuer einen BB414 habe ich seinerzeit einen Mexico Preci stehen lassen, weil der Yamaha einfach nochmal cooler alles in allem war, nicht nur klanglich an einem Verstärker. Vor allem empfinde ich die guenstigeren BBs als wirkliche Schnäppchen im Vergleich zu den Fenders. Ich empfinde den mehrstreifigen Hals allerdings nun als nicht ganz so ausschlaggebend im Detail nun. Die Teile sind eben allein schon vom technischen Standpunkt her am Vintage Preci orientiert. Nur wie gesagt wuerde ich nicht sagen das der Mehrstreifige Hals nun soviel Unterschied macht. Habe meinen 414 mal gegen einen 424 antreten lassen und die Unterschiede waren eher marginal.
 
Ja, das ist verrückt. ;)

rofl.gif
Der war gut!

Sorry, aber mich wundert es, dass Du anscheinend nur an der Optik der Bässe interessiert bist ...

Nicht nur, aber zu einem großen Teil.

... und dabei ständig Deine Meinung änderst.

Nicht ändern, sondern den Gegebenheiten anpassen. Meine Finanzen sind begrenzt, sonst hätte ich 10 Bässe.

---------- Post hinzugefügt um 23:37:05 ---------- Letzter Beitrag war um 17:19:45 ----------

Hi,

ich habe heute einen Bass gefunden, der mir auch gut gefällt ►

80ssquiercustomlespauarmnp.jpg


Soll 696.- Euro kosten.
 
rofl.gif
Der war gut!



Nicht nur, aber zu einem großen Teil.



Nicht ändern, sondern den Gegebenheiten anpassen. Meine Finanzen sind begrenzt, sonst hätte ich 10 Bässe.

---------- Post hinzugefügt um 23:37:05 ---------- Letzter Beitrag war um 17:19:45 ----------

Hi,

ich habe heute einen Bass gefunden, der mir auch gut gefällt ►

80ssquiercustomlespauarmnp.jpg


Soll 696.- Euro kosten.

Eh ja Les Paul Style Body, ziemlich schäbig will man meinen, eigenartige PU Positionierung, verbastelte Elektronik so wie es aussieht, oder ist das Loch unter ganz unten, unter der Buchse normal? Dazu ein Fender neck der zum Rest so rein gar nicht passt und uebrigens wirkt der Body so als wäre er verflucht duenn. Vor allem errinnert mich das Foto an den lustigen ***************** und da kann man nur sagen "FINGER DAVON LASSEN!!!". Der Typ dieses Shops ist nicht umsonst mehrmals bereits bei Ebay verbannt worden, antwortet auf Fragen nicht, es sei denn man kauft etwas und zeigt sich auch ansonsten extrem unkooperativ. Warum wurde der schon mehrfach verbannt? Betrug sage ich nur. Und zwar hat der sehr gerne immer die gute Hardware und Pickups entfernt und durch billige ersetzt, aber alles natuerlich als original verkauft. Die Ersatzteile dann weiter verkauft usw. Und fuer 696euro wuerde ich das Ding nichtmal mit der Kneifzange anfassen. Das Ding wirkt auf mich so als wäre es was fuer Abenteuer lustige Bastler mit nahezu gar keinem Budget Plan wo Geld keine Rolle spielt. Vor allem sieht das fuer mich so aus als wäre die Mensur so nach 20 Bier und Daumenmass abgemessen.

Auch wenn dir das Teil vielleicht gefallen mag. Das Ding ist mit grosser Sicherheit keine 700 euro wert. Bei weitem nicht! Und wenn du das Ding kaufst, naja dann bist du selbst Schuld....

Best Regards, Hej från Sverige
Chris Johanssån
 
FINGER DAVON LASSEN !!!

Hi Chris,

ja danke für die Warnung, denn es handelt sich bei dem Verkäufer in der Tat um ***************** bei eBay.
Er hat zur Zeit 11406 Transaktionen hinter sich und dabei 99,3% Positive Bewertungen.

Nein, ich hätte den Bass nicht für die Knete gekauft.
Merkwürdigerweise bietet er den gleichen (den selben?) Bass hier und hier an.

Vielen Dank für die Warnung!
 
Hi Chris,

ja danke für die Warnung, denn es handelt sich bei dem Verkäufer in der Tat um ***************** bei eBay.
Er hat zur Zeit 11406 Transaktionen hinter sich und dabei 99,3% Positive Bewertungen.

Nein, ich hätte den Bass nicht für die Knete gekauft.
Merkwürdigerweise bietet er den gleichen (den selben?) Bass hier und hier an.

Vielen Dank für die Warnung!

Ja dann schaue auch mal was der da so verkauft und zu welchen Preisen. Hauptsächlich uebrigens nach England und die USA. Naja zu diesem "Bass" sage ich echt nur das da wirklich nichts dran irgendwo original ist. Ich frage mich im uebrigens um was es sich da handeln soll. Sieht aus als hätte jemand selbst basteln wollen, was tierisch stark nach hinten losgegangen ist. Denn allein die Mensur...das sind nie im Leben 34" auch keine 35" das sieht mir eher nach 40" oder so aus. Ich wuerds echt lassen. Die meisten die bei dem kaufen und eine gute Bewertung abgeben, sind mehr oder minder wenn newbies die dann sowas wie den Namen "Kramer" oder "Charvel" und ähnliches lesen und meinen sie hätten was ganz tolles gekauft. Wie gesagt Preise total ueberzogen, Artikel Beschreibung Null, die Fotos sind bei dem auch nie Aussagekräftig und naja....Teils will der fuer den Schrott den der anbietet das doppelte von dem haben, was die Sachen mal neu kosteten, nur eben total abgerockt usw. Vintage ist bei den meisten Dingen auch nicht der Fall, auch Wertsteigerungen gibt es bei denen Sachen die der da hat nicht.
 
Man muss sich das so vorstellen. Man nimmt eine riesen Kiste Vintage Teile und bastelt da wieder ganze Bässe zusammen um sie dann als alte Originale zu verkaufen.
:bad:
 
Oh, der "Kölner" wieder...
Der hat auch außerhalb des Boards in der Szene einen eindeutigen Ruf.

Grüße, Pat
 
Oh, der "Kölner" wieder...
Der hat auch außerhalb des Boards in der Szene einen eindeutigen Ruf.

Grüße, Pat

Ja der Ruf ist schon bis zu uns nach Falun durchgedrungen. Also bis ins tiefste Dalarnas Län in Mittel Schweden. Der hat halt immer ganz markante und tolle Angebote. :D

---------- Post hinzugefügt um 10:50:55 ---------- Letzter Beitrag war um 10:46:55 ----------

Man muss sich das so vorstellen. Man nimmt eine riesen Kiste Vintage Teile und bastelt da wieder ganze Bässe zusammen um sie dann als alte Originale zu verkaufen.
:bad:

Jo die dann nebenher weder optisch noch technisch zueinander passen. Da wuerde ich doch glatt sowas Richtung Squier VM oder CV eher vorziehen und dies wäre eindeutig mehr Vintage.
 
ich habe heute einen Bass gefunden, der mir auch gut gefällt ►

Das Ding sieht aus, als wäre es aus verschiedenen Reststücken zusammengebastelt. Der Hals gehört nicht zu diesem Body.
In meinen Augen schäbig wie nur irgend etwas und dann auch noch 700,- €?!? :ugly: Frechheit siegt, oder wie?
 
Hach, die gefällt mir super ► Link
Warum muß immer alles so teuer sein?

smiley_traurig.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben