Hardware beats machen, womit?

  • Ersteller Kölner
  • Erstellt am
K
Kölner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.09
Registriert
17.06.09
Beiträge
66
Kekse
0
Hallo!


Ich mache jetzt seit einiger Zeit Hip Hop & House Musik am PC (Reason 4.0).

Leider komme ich mit dem softwarezeug nicht gut klar ;)

Jetzt bin ich auf der suche nach einem ordentlichen Hardware instrument oder so, dass mir weiterhilft. Ich habe mit einer Zoom Streetboxx bessere ergebnisse gehabt als je mit reason oder Cubase.

Deswegen bitte KEINE softwarempfehlungen, weil das teil auch für Gigs sein soll..


Budget liegt bei ca 1200,-


Was könnt ihr empfehlen


MfG, Der Kölner
 
Eigenschaft
 
Hi,

Mit dem Ausdruck "beats" habe ich jedes Mal Mühe. Sind damit nur Drums gemeint, oder soll Bass und Melodie auch dabei sein?

Im Budget liegen z. B. die Akai MPC 2500 und die Jomox XBase 888. Evtl. Auch noch die Elektron Machinedrum SPS-1 MKII, wobei du ohne "UW" aber keine eigenen Samples laden kannst (und die "UW" liegt nicht mehr im Budget). Wenn die Musik in erster Linie auf Samples basieren soll, ist wohl die MPC die beste Wahl.

[edit]Das Beat Thang von den Beat Kangz wurde erst kürzlich auf der Winter-NAMM vorgestellt. Keine Ahnung wie teuer das ist, aber vielleicht mal anschauen.[/edit]

Grüsse
synthos
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Danke für die antwort.


Ja es sollen komplette drumsets inkl. melos gemacht werden, und samples müssen halt rein.

Auf die MPC bin ich auch gestossen, ich denke das ist die einzigst vernünftige wahl oder?

THE BEAT THANG sieht interessant aus.. aber der preis? oO wo kann ich denn herbekommen? ^^
 
Also ich würde da auch erstmal zum MPC raten... und wenn du dann irgendwann mal mehr als "nur" Samples willst, kannst du ja immer noch einen Synth kaufen und den mit dem MPC sequencen...
 
Ich habe mich heute nochmals im Musicstore beraten lassen.

Also eine MPC empfiehlt keiner mehr, da mittlerweile beats alle am pc gemacht werden.


was bräuchte ich denn da für ein setup? kann bis 1200 euro gehen...

Habe mal NI Maschine angeschaut, hat jmd. erfahrungen damit?


Also irgendein midicontroller und ne soundkarte brauch ich dann wohl.

Aber welche sachen??


MfG, der Kölner
 
Kölner;3943292 schrieb:
Ich habe mich heute nochmals im Musicstore beraten lassen.

Also eine MPC empfiehlt keiner mehr, da mittlerweile beats alle am pc gemacht werden.
Und das schimpft sich Beratung? Na ja, der MS ist da eh nicht so wohlbeleumundet.


Martman
 
Kölner;3943292 schrieb:
Also eine MPC empfiehlt keiner mehr, da mittlerweile beats alle am pc gemacht werden.

Gerade desshalb würd ich ja zu was anderem greifen! Kein Künstler setzt sich dadurch ab, dass er genau das macht was alle anderen machen - und ob man nun Live mit ner MPC und Analog Synthies rumhantiert oder nur ne CD oder MD mit Playback mitlaufen lässt macht doch schon nen gehörigen unterschied!

Also sich danach zu richten was alle machen ist sicherlich nicht die Richtige Lösung um sich künstlerisch unabhängig entfalten zu können!
 
Ich bin mir ziemlich unsicher. Ich bin nur das computer gefrickel leid...


habt ihr denn keine alternativen oder so?
 
Wieso hat eigentlich noch keiner die Electribes von Korg erwähnt? Die werden einem ja teilweise schon nachgeworfen.


Martman
 
kann mir vllt. jmd etwas von den teilen erzählen?
 
also es wird eine MPC 2500 !


Dazu würde ich gerne noch einen Synthi haben. Bis 550 euro ..


welcher ist da zu empfehlen???

Roland SH 201?

Die MicroKorgs?



MfG, Kölner!
 
Das kann dir keine beantworten, du musst sie schon selbst anspielen.
Ich mag den MicroKorg nicht so, ich würde zum Roland tenideren.
Eventuell wäre auch ein Micro-X was für dich.
 
Kommt drauf an, was Du mit dem "Synthi" machen willst. Wie wär's mit einem Korg X50 oder einem Roland Juno D (G ist wohl deutlich über Deinem Budget).
 
"ein Synth". Ja so einfach ist das nicht. Ein MicroX ist etwas völlig anderes als ein MicroKorg und nochmal was anderes als ein SH 201!!

MicroX: Rompler, entspricht einem Korg TR ohne Sampling und Sequenzer, Standard Brot und Butter Sounds, 25 Standard Tasten, 62 stimmig polyphon

MicroKorg: Virtuell Analog, kompaktes Gerät für unterwegs oder als Expander, bevorzugt per PC Editor programmiert, kaum Regler, typische VA Sounds, auf Natursounds muß man hier weitgehend verzichten, 37 fummelige mini Tasten, 4 stimmig polyphon (MicroKorg XL 8 stimmig)

SH 201: Virtuell Analog, Lern / Einstiegsgerät für virtuell analoge Klangerzeugung, einfach strukturiert, viele Regler und Potis, Signalpfad augedruckt, ebenfalls typische VA Sounds, 49 Standard Tasten, 10 stimmig polyphon

Also die Frage: Wozu soll der Synth gut sein? Für Elektronische Musik?
 
"ein Synth". Ja so einfach ist das nicht. Ein MicroX ist etwas völlig anderes als ein MicroKorg und nochmal was anderes als ein SH 201!!

MicroX: Rompler, entspricht einem Korg TR ohne Sampling und Sequenzer, Standard Brot und Butter Sounds, 25 Standard Tasten, 62 stimmig polyphon

MicroKorg: Virtuell Analog, kompaktes Gerät für unterwegs oder als Expander, bevorzugt per PC Editor programmiert, kaum Regler, typische VA Sounds, auf Natursounds muß man hier weitgehend verzichten, 37 fummelige mini Tasten, 4 stimmig polyphon (MicroKorg XL 8 stimmig)

SH 201: Virtuell Analog, Lern / Einstiegsgerät für virtuell analoge Klangerzeugung, einfach strukturiert, viele Regler und Potis, Signalpfad augedruckt, ebenfalls typische VA Sounds, 49 Standard Tasten, 10 stimmig polyphon

Also die Frage: Wozu soll der Synth gut sein? Für Elektronische Musik?

schlagt alle auf mich ein: Hip Hop :D

aber halt nicht dieses Mainstream zeug. Eher in richtung Hip Hop mit techno elementen.

!?!
 
Ich würde da ja auch kein Risiko eingehen, besonders wenn es sich um die ersten Serienmodelle handelt. Das wird wohl so wie mit diesen Open-Labs-Maschinen: ein paar Leute werden damit glücklich, aber die grosse Verbreitung werden sie nie erreichen.

Mit einer MPC kannst du kaum was falsch machen.

[edit]Habe gerade diese Seite gefunden. Jetzt weiss ich auch, was "beats" sind! Weiter unten auf der Seite gibt es Empfehlungen zu Klangerzeugern.[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da ja auch kein Risiko eingehen, besonders wenn es sich um die ersten Serienmodelle handelt. Das wird wohl so wie mit diesen Open-Labs-Maschinen: ein paar Leute werden damit glücklich, aber die grosse Verbreitung werden sie nie erreichen.

Mit einer MPC kannst du kaum was falsch machen.

[edit]Habe gerade diese Seite gefunden. Jetzt weiss ich auch, was "beats" sind! Weiter unten auf der Seite gibt es Empfehlungen zu Klangerzeugern.[/edit]

genau meine meinung !

die seite ist sehr interessant! danke!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben