MattC
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
stehe gerade vor einer für mich sehr schweren Entscheidung. Vielleicht könnt ihr mir die Entscheidung etwas leichter machen
Ich habe derzeit ein Nord Stage 2, MacBook (Late 2007), Tascam US-122 mkII.
Meine Überlegung ist jetzt, dass ich entweder:
Kann auf meinem MacBook leider kein OS X Mavericks mehr installieren, da zu alt. Aber das sollte ja kein Problem sein (OS X Lion läuft).
stehe gerade vor einer für mich sehr schweren Entscheidung. Vielleicht könnt ihr mir die Entscheidung etwas leichter machen
Ich habe derzeit ein Nord Stage 2, MacBook (Late 2007), Tascam US-122 mkII.
Meine Überlegung ist jetzt, dass ich entweder:
- Yamaha MOXF oder Roland FA-06 (Workstations)
Habe beide auf der Musikmesse gespielt und fand den Roland fast besser. Der hat mir echt gut gefallen. Die Tasten sind zwar etwas kleiner als gewöhnlich (wie der A500), aber die Tastatur spielt sich sehr gut. - Nord Lead A1 oder DSI Mopho X4 (echte Synths)
Habe leider den Mopho noch nicht spielen können - den Nord Lead A1 habe ich auf der Musikmesse gespielt - der is der HAMMER! - oder ein gutes Audiointerface nehme, da das Tascam einfach zu große Latenzzeiten hat und die Aufnahmen - finde ich - nicht so perfekt sind (da wären dann RME Babyface oder etwas von MOTU - da bin ich noch nicht ganz sicher)
Kann auf meinem MacBook leider kein OS X Mavericks mehr installieren, da zu alt. Aber das sollte ja kein Problem sein (OS X Lion läuft).
- Eigenschaft