Hardware verchromen?

  • Ersteller Pronature69
  • Erstellt am
P
Pronature69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.06
Registriert
15.10.05
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
Rheinland-Pfalz
:screwy:
Hi!
Bin ein absoluter Anfänger (werdet Ihr sicher mehr oder weniger schnell feststellen :redface: ) und würde mir gerne demnächst einen neuen Bass zulegen. Diesen Bass gibt es nur mit schwarzer, oder vergoldeter Hardware. Ich finde das optisch nicht sehr ansprechend und würde die Hardware gerne nachträglich verchromen lassen. Hat schon mal jemand so eine Idee gehabt und (auch wenn es nur eine superdünne Chromschicht ist) könnte sich der Klang verändern :redface: (vorsichtig frag)?
 
Eigenschaft
 
Um welchen Bass handelt es sich denn? Für einige bekommt man im Hardwarebereich Ersatzteile jeglicher Art und in den verschiedensten Ausführungen.
 
Pronature69 schrieb:
... könnte sich der Klang verändern :redface: (vorsichtig frag)?
Kaum vorstellbar, wir bewegen uns im Bereich von Molekülstärken. Schon Galvanisierbetrieb nach den Kosten gefragt?
 
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es sich wirklich lohnt, die Hardware zu verchromen.

Man müsste allerdings mal Kosten/Nutzen gegeneinander abwägen, die ein Galvanisierbetrieb im Vergleich zum Austausch der Hardware in Anspruch nehmen würde.

Wobei man das evtl. sogar selbst machen könnte? Gibt doch so Galvanisier-Sets... frag mich aber besser keiner, ob sowas gut sein kann... :D

btw: Schön, dass dir mein Tip zum Finden "deines" Basses geholfen hat. :)
 
Danke schon mal für Eure Antworten!

Es handelt sich um einen Peavey Cirrus BXP. Das verchromen kostet mich so gut wie nix (Bekannter arbeitet in einem metallverarbeitenden Betrieb :) ).
 
Gnomine schrieb:
... Gibt doch so Galvanisier-Sets... frag mich aber besser keiner, ob sowas gut sein kann...
Die sind m. E. für den für das optisch orientierte Bastel-Verschönerungs-Hobby gedacht. Hier ist jedoch eine dauerhafte und strapazierfähige Verchromung gewünscht.