Harley&benton , Behringer Top , Welches Kabel ?

  • Ersteller BlackMetal!!!!!!
  • Erstellt am
Mr. G schrieb:
Gut, dass du "fast jeder" geschrieben hast.:D Ich sehe das nämlich ganz und gar nicht so, jedenfalls bezogen auf den V-Ampire, den du ja auch hast (die V-Tones habe ich noch nicht gehört).

Von Death-Metal habe ich überhaupt keine Ahnung, so dass ich nicht beurteilen kann, ob irgendwelche von den Ampsims im V-Ampire dafür geeignet sind, aber für alles von leichter Blueszerre bis Rock/Hardrock und "klassischen" Metal kann ich mit meinen beiden V-Ampires absolut überzeugende Sounds hinbekommen (L2-Modus vorausgesetzt, aber das hast du ja auch schon geschrieben), und clean ist natürlich auch kein Problem.

Gruß

Jan



auf dich hab ich in dieser diskussion gewartet:D:D

ja ja man muss doch irgentwo mal n minus punkt setzen^^ die richtig guten high gain....ach man ich sag jetzt einfach extreme verzerrung kriegste nur mit n bodenpedal richtig gut hin.dabei bleib ich......vorerst..

bin aber in letzter zeit auch immer hin und her gewechselt zwischen vamp verzerrer und bodeneffeckt,beim direkten vergleich merkt man aber das die treter deutlich besser klingen.



es gibt leute die gefällt behringer nicht,und die erzählen rum das es billig klingt und das billig eh schlecht ist....kleine-nie-tageslicht-sehende-mitläufer.verbreiten den die meinung.leute die wirklich konkrete angaben zu behringer machen sind die die sich mit diesen amp ausseinander setzen.dabei bleibt es!der behringer ist ein amp der viel liebe bei den einstellungen braucht:)
 
[E]vil schrieb:
Absatz 1: nein. ich hab auch nie gesagt, WAS ich von behringer gespielt hab, nur dass alles mist war, was ich gespielt hab. wie die dinger im einzelnen hießen, hab ich verdrängt.

Absatz 2: was die beste lösung ist, liegt im ohr des betrachters. deshalb hab ich auch geschrieben, dass ICH das behringer zeug, das ICH gespielt hab, scheisse fand. du solltest übrigens mal nen "hybrith" (das heisst hybrid) von marshall anspielen. ich persönlich glaube nicht, dass behringer da die bessere wahl is :D
was bringt kraft und druck ohne guten sound ?


oh geile idee, ich kauf nen scheiss amp um dann noch mal geld für nen treter ausgeben zu müssen. :great:

treter 50€ amp 175 hast also nur 225€ ausgegeben für n extrem vielseitigen geilen sound.und hast dazu noch viel mehr effeckte als du eigentlich benötigst.

mit den behringer kann man auch prima recorden.wennde überzeugt werden willst hör dir mal n soundbeispiel von mr.g an:great:
 
Also ich hab sie mir noch net angehöhrt aba wenn dennen der sound gefällt wieso net?
Ich bin aber nicht der meinung ein billiges top sich anzuschaffen weil man von combos weg will.Combos sind tolle amps ^^ und könne auch verdammt laut sein!
Ok kommt drauf an welche combos!xD

Wer behringer sich unbedingt anschaffen will soll es aber ich würd net weil die sooo billig sind mir sowas anschaffen!
 
Styleven schrieb:
1.entweder hast du noch nie bodeneffektpedale die high gains erzeugen(damit meine ich jetzt nicht diesen wiederlichen rock gain sound,sondern bretter an distortion wies zb immortal fahren :cool: )

sowas matscht auf n 1x8 und aufn 1x10!ich hab 2 sone combos hier zu stehn,einmal fame und einmal 8 noch mal n behringer

2.lesse dir alles nochmal durch und den verstehste vll auch das was ich schreibe:screwy::mad:

3.nein garantiert nicht!der clean simu des behringers hört sich verdammt gut an.dazu kommen die effeckte!!hall,reverb die mudulations effeckte!!der cd input,die zahlreichen anschlüsse!

ich unterstreiche jetzt nochmal:clean simu ist super!
bodenzerre davor und den ist der klang der zerre auch geil!:evil:


Ok, ich hör ja auf, mehr als nur Subjektivität in deinen Beiträgen zu suchen...iss eh sinnlos, und außerdem viel zu mühevoll, da du dich sichtlich nicht anständig ausdrücken kannst, Deutsch ist wohl nicht deine Muttersprache, dann isses ok.

Zu 1.: Ich hatte solche Pedale, aber mittlerweile hab ich nen Amp, bei dem ich sowas nicht mehr will und brauche (siehe Signatur), außerdem suche ich das "oder" zum "entweder".
Matschen tuts, wenn die Einstellungen schlecht sind, bei schlechten Lautsprechern kommt allerdings auch bei guten Einstellung oft Matsch raus. "Gut" ist ein Wort, mit dem man hauptsächlich subjektive Eindrücke beschreibt, von daher kann man diese auch nicht diskutieren. Desweiteren sagt die größe der Lautsprecher nichts über die Qualität dieser aus. 12" Lautsprecher sind tatsächlich besser für basslastige, heftige Sounds, allerdings gibts die eben auch in Combos.

Zu 2.: Es ist deshalb nicht klar, weil das deine Meinung ist, du stellst sie allerdings als Gesetz oder sowas da. Bluesgitarristen spielen oft über 10 Zöller und ihnen gefällt der Sound, sie möchten keine 12" Lautsprecher.

Zu 3.: Na dann, du scheinst ja alle Verstärker des Preissegments zu kennen, ich bewundere dich, klasse!
 
De$tructeur schrieb:
Ok, ich hör ja auf, mehr als nur Subjektivität in deinen Beiträgen zu suchen...iss eh sinnlos, und außerdem viel zu mühevoll, da du dich sichtlich nicht anständig ausdrücken kannst, Deutsch ist wohl nicht deine Muttersprache, dann isses ok.

Zu 1.: Ich hatte solche Pedale, aber mittlerweile hab ich nen Amp, bei dem ich sowas nicht mehr will und brauche (siehe Signatur), außerdem suche ich das "oder" zum "entweder".
Matschen tuts, wenn die Einstellungen schlecht sind, bei schlechten Lautsprechern kommt allerdings auch bei guten Einstellung oft Matsch raus. "Gut" ist ein Wort, mit dem man hauptsächlich subjektive Eindrücke beschreibt, von daher kann man diese auch nicht diskutieren. Desweiteren sagt die größe der Lautsprecher nichts über die Qualität dieser aus. 12" Lautsprecher sind tatsächlich besser für basslastige, heftige Sounds, allerdings gibts die eben auch in Combos.

Zu 2.: Es ist deshalb nicht klar, weil das deine Meinung ist, du stellst sie allerdings als Gesetz oder sowas da. Bluesgitarristen spielen oft über 10 Zöller und ihnen gefällt der Sound, sie möchten keine 12" Lautsprecher.

Zu 3.: Na dann, du scheinst ja alle Verstärker des Preissegments zu kennen, ich bewundere dich, klasse!


anscheinend verstehst du keine komplizierten,mit inhalt gefüllten sätze.
warum gleich beleidigent werden?passt dir meine meinung nicht?kommst du nicht mit klar das leute mit billigen equipment einen fürs eigene empfinden guten sound haben?

du bestätigst oben nur das was ich gesagt habe mit den lautsprechern.was du willst ich rede hier nicht von blues!

ist das schlimm das ich nur 2 kleine verstärker zu hause stehen habe?



such dir ne andere perspektive junge,so kommst du nicht weit,wenn du andere meinung immer gleich ausseinander nehmen musst und den eingeschnapt bist wenn deine eigene dir selbst nicht mehr richtig erscheint.

was meine rechtschreibung angeht,die ist nicht gut denoch bin ich deutscher,ich hab fehler in meinen sätzen,dafür haben andere wiederrum andere fehler....
 
warum habe ich es nur gewusst das diese Diskussion gleich über dem Threadersteller zusammenbricht...

ich habe auch schon überlegt da was anzudeuten, aber dann ist mir aufgefallen, das es ihm nur um ein Kabel und nicht um eine Kaufberatung seines Amps geht.

Das man zu dem Preis des Behringer/Harley Benton Stacks keine wirklich hohe Qualität erwarten darf, ist wohl jedem klar. Das es dem einem gefällt ist auch möglich. Ist mir auch egal. Mehr als immer wieder predigen das eine gute Combo mehr Freude macht als ein mieses Stack kann man nicht. Wenn er sich nach dem antesten für das Behringer Top entschieden hat, dann soll er es doch kaufen... ihr merkt doch wie müßig die Diskussion ist...

mannchmal wünscht man sich einen Close Thread Button :p
 
Styleven schrieb:
zu der sache combo vs half stack.

jeder combo mit nur 1x10 zoll lautsprecher kann nicht so gut klingen wie 4x12.das sollte wohl jeden klar sein.

Wetten?
Zwischen Klang und Lautstärke besteht nämlich ein gravierender Unterschied,gelle?

Eine matschige 4x12er blase ich in punkto Dynamik und Durchsetzungsvermögen mit einer 30 Watt Röhre mit 10"er im Standgas durch die Wand.

mfg
 
Styleven schrieb:
anscheinend verstehst du keine komplizierten,mit inhalt gefüllten sätze.
warum gleich beleidigent werden?passt dir meine meinung nicht?kommst du nicht mit klar das leute mit billigen equipment einen fürs eigene empfinden guten sound haben?

Das Gegenteil hab ich nie behauptet.

du bestätigst oben nur das was ich gesagt habe mit den lautsprechern.was du willst ich rede hier nicht von blues!

Dessen bin ich mir durchaus bewusst, aber mir ging es darum, dass du deine Meinung pauschalisierst, du hast klar gesagt, dass 10 Zöller schlechter klingen, als jede 4x12er, eben formuliert fast als Regel. Mit dem Blueser-Beispiel wollte ich dich darauf Aufmerksam machen, dass es noch Leute gibt, die eine andere als deine Meinung haben, mehr nicht, das iss nix persönliches.

ist das schlimm das ich nur 2 kleine verstärker zu hause stehen habe?

Nein, ganz im Gegenteil, iss sogar besser so, ich hab zu Hause nur Guitar Rig.

such dir ne andere perspektive junge,so kommst du nicht weit,wenn du andere meinung immer gleich ausseinander nehmen musst und den eingeschnapt bist wenn deine eigene dir selbst nicht mehr richtig erscheint.

Ich war vor einigen Jahren auch mal Anfänger und wollte ein Stack, in einigen Punkten bin ich heute noch Anfänger, hab schon ein paar Perspektiven ausprobiert. Ich fühle mich dir nicht überlegen weil ich "besseres" Equipment habe, du bist zufrieden, ich bin es teilweise nicht.
Meine Meinung erscheint mir richtig, natürlich sehen das andere Leute anders, in ner Woche seh ich meine eigene Meinung vielleicht auch anders an, ich lasse mich gern verbessern. Jeder hält seine eigene meinung für richtig, woher willst du wissen, dass mir meine Meinung falsch erscheint?


was meine rechtschreibung angeht,die ist nicht gut denoch bin ich deutscher,ich hab fehler in meinen sätzen,dafür haben andere wiederrum andere fehler....

Darüber bin ich mir durchaus im Klaren, allerrdings wäre es schön, wenn du dir deine Texte vor dem Posten mal durchliest, teilweise muss man echt mehrmals lesen, umeinen Satz zu verstehen, das geht hier einigen Benutzern so. Ist wohl ein generelles Problem des Internets.

Wenns nochwas gibt, bitte per PM.
 
Oh mann ... wieder ne Behringerdiskussio...



Der V-ampire klingt ganz ok, die Verarbeitung is halt unterste Kanone.


Und an dicken 100W combos is imho auch nix tolles, es ist auch net besser so n 50KG Ding durch die Gegend zu tragen als 2 35KG teile (meistens hat man eh leute dabei die einem helfen . . . .)




Mein Tipp: Sparen, Peavey Supreme XL, ne Marshall 1960A, alles gebraucht (z.b. ebay), bist mit 700€ recht gut dabei . . . . .
 
finde es lächerlich wie in diesem forum über behringer abgezogen wird. es ist wohl klar, dass diese firma nicht die klanglich besten produkte bietet. jedoch sind sie bei weitem nicht so schlecht wie hier manche leute behaupten.
einfach mal anspielen.
 
wasn threat wieder...:mad:

um das hier mal nicht noch 2 monate fortzusetzen.jeder kennt meine meinung,mehr will ich nicht.und wenn ich das so sag den halt ich das für richtig.:cool:

keine weitere diskussion mehr,nervt langsam aber sicher.meine meinung steht, an die kann nicht gerüttelt werden.ausser durch meine selbsteinsicht(die sich aber ganz sicher nciht durch solche threat ändern wird)kann mich vom gegenteil überzeugen.:evil:;):cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben