Harley-Benton: Beste Telecaster gesucht

  • Ersteller Gast 2411
  • Erstellt am
Habe ebenfalls eine HB TE-52, altes Modell mit Wilkinson PUs. Die Tonabnehmer sind völlig in Ordnung, sehr typischer Tele-Sound. Mit dem Hals-PU kann ich gut jazzen, der Steg-PU twangt wie es sein soll.
Verändert habe ich: Saitenreiter durch unkompensierte vintage Fender Messing-Saitenreiter ersetzt, Sattel durch Graphtech Black TUSQ ersetzt. Und ja - man hört den Unterschied.
130€ für die Gitarre, 10€ für den Sattel, ~30€ für die Saitenreiter, das macht dann insgesamt 170€. Ist okay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So, die TE-52 ist gestern eingetroffen und wurde sogleich kritischen Auges geprüft. Erstaunlich. Bis auf die etwas schwergängigen Mechaniken die meinen Bending-Attacken erfolgreich Widerstand leisteten und die rauhen Bünde konnte ich bislang keine Macken feststellen. Das Setup war nicht so pralle, erwartungsgemäß. Was solls. Dafür sind die Bünde gut abgerichtet bzw. eingesetzt. Die 129€ waren gut investiert. Meine Chevy Tele mit DiMarzio TwangKings kommt klanglich noch besser, aber man kann die HB ja noch aufrüsten. Die Roswell-PU's würde ich als anständig bezeichnen. Obwohl recht kräftig, gefällt mir der Hals sehr gut. Die matte Obefläche ist ausgesprochen angenehm. Ich kann dem TO @Oog-Oog nur empfehlen der TE-52 'ne Chance zu geben.
Mein Dank nochmal den Usern @Slideblues @ksx54 & @schoscho für die Empfehlung der TE-52.:great:
Hier mal 3 kleine Impressionen der Neuen. Solo und in bester Gesellschaft.

IMG_20170614_160302.jpg

IMG_20170614_154917.jpg

IMG_20170614_155433.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts zu danken, gern geschehen, man gibt ja gerne seine positiven Erfahrungen weiter. Bünde musste ich auch erst polieren, mach ich aber regelmäßig bei all meinen Gitarren.
Miesmacher gibt es bei jedem Produkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bis auf die etwas schwergängigen Mechaniken

Nähmaschinenöl hilft hier weiter... Die Vintage Tuner der TE-52 kommen vermutlich von Wilkinson und sind i. d. R. nicht schlechter als die Teile von Kluson...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, die TE-52 ist gestern eingetroffen und wurde sogleich kritischen Auges geprüft. Erstaunlich

Ich habe mir auch noch eine bestellt... das wäre dann No. X (keine Ahnung)...mal wieder als Bastelgrundlage... (ich brauche ja noch ein Plätzchen für die Rockinger Pickups...)
 
Ich habe mir auch noch eine bestellt.
Das gute Stück ist am Hals nach wie vor für Humbucker ausgefräst. Das erschließt interessante Optionen & Überlegungen... Ich hab noch lauter Tonerider-Humbucker rumliegen. Und 'nen einzelnen SD SH-3 StagMag. Und 'n paar Ibanez ACH's... Und Coil-Splitting kann man ja auch machen. Ach Gottchen, das wird ja 'ne Heiden-Bastelei.:D
IMG_20170616_143719[1].jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das gute Stück ist am Hals nach wie vor für Humbucker ausgefräst. Das erschließt interessante Optionen & Überlegungen..

Ich habe ja in einer meiner TE-52 einen Wilkinson Humbucker (WVC) und so eine Humbucker macht sich gut in der Tele... Du müsstest halt noch eine bestellen, damit du auch eine mit Single Coil am Hals hast... :D und evtl. noch eine mit nem P90, der passt auch rein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben