Harley Benton FLX8 Effekte im Loop und vorm Amp schalten?

  • Ersteller XenoTron
  • Erstellt am
XenoTron
XenoTron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
19.11.06
Beiträge
1.665
Kekse
5.567
Ort
Dillenburg/Hessen
Servus,

hat jemand das Teil und benutzt das um Effekte im Effektweg und vor dem Amp zu schalten, oder weiss, ob das mit dem Teil möglich ist?

Bisher schleife ich meine Effekte mit der 4 Kabel Methode ein.

Guitar-> Tuner / Wah / Overdrives / Compressor -> Amp In -> Effect Send -> Delaypedal / Choruspedal / Volumepedal -> Effekt Return

Was sind meine Möglichkeiten, das auch so mit dem FLX8 zu benutzen?
 
Eigenschaft
 
Ginge schon.
Was davon soll alles der Looper schalten? Alles oder nur bestimmte Dinge?
Du musst sozusagen einen Loop nutzen, aus dem du in den Amp in gehst und aus dem Effect Send des Loopers dann in den Amp in. Aus dem Effect Send des Amp in den Return des Loops.
Dieser Loop muss dann eben immer an sein. bei jedem Preset. Vor diesem Loop muss alles an Effekten in den Loops sein was vor den Amp soll, danach alles was im Effects Loop des Amps sein soll. (Also beispielsweise Loop 1-3 deine PRe Effekte, Loop 4 wie beschrieben mit dem Amp verkabelt und immer an, Loop 5-7 deine Post Effekte). Aus dem Out des Loopers gehst du dann in den Effect Return des Amps.

Sollte klappen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, danke. Das hilft mir schonmal weiter.
So kann ich auf jeden Fall einige der Effekte zusammen schalten.

Thx
 
Gerne ;)

Warum einige?
Alles was du aufzählst passt rein. Du nennst ja nur 7 Pedale (ob du Tuner und Volume in Loops haben willst oder vor, bzw nach dem Looper musst du wissen) + 1 Loop für die Variante Pre-Post macht 8 ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben