Harley Benton G112 als Ergänzung zu Hughes Kettner Edition Tube ?

von musikant., 23.10.08.

Sponsored by
pedaltrain
  1. musikant.

    musikant. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.07
    Zuletzt hier:
    10.02.16
    Beiträge:
    57
    Kekse:
    27
    Erstellt: 23.10.08   #1
    Hallo zusammen,

    bräuchte mal einen Rat:

    Spiele o.g. Amp, mit dem ich auch sehr zufrieden bin.
    Musikrichtung ist Classic-Rock, AC / DC, Blues, ...

    Überlege gerade, ob die G112 Box eine sinnvolle Ergänzung zum Amp darstellt um einfach etwas mehr Volumen zu bekommen.
    Wie gesagt, der Grundsound des Amps ist top, es geht einfach darum , noch etwas mehr in die "Breite zu gehen".

    Vielleicht hat ja schon mal Erfahrungswerte in diese Richtung gesammelt ...

    Danke für info.
     
  2. Pinball.w

    Pinball.w Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.07
    Zuletzt hier:
    15.12.19
    Beiträge:
    393
    Ort:
    Würzburg
    Kekse:
    333
    Erstellt: 23.10.08   #2
  3. Rockin'Daddy

    Rockin'Daddy Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    21.09.20
    Beiträge:
    21.209
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    115.616
    Erstellt: 23.10.08   #3
    Laut Produkt beschreibung handelt es sich zwar um einen "externen" Ausgang am Edition Tube (was impliziert, daß der interne Speaker eigentlich abgeschaltet werden müßte, sobald der Ausgang belegt wird), aber laut Manual:
    "EXTERNAL SPEAKER: Buchse zum Anschluß von
    Lautsprecherboxen, deren Gesamtimpedanz zwischen 8 Ohm
    und 16 Ohm liegt (z.B. eine 8 Ohm- Box). Der interne
    Lautsprecher bleibt dabei in Betrieb"

    Somit ist es eigentlich ein "extension"-Ausgang.

    Egal, auf alle Fälle ist es sicherlich eine Bereicherung. Der Sound wird sichtlich dreidimensionaler durch das Open-Back Gehäuse. Weiterhin klingt die Box für den lächerlichen Preis wirklich erstaunlich gut. Du wirst also deutlich mehr Fundament bekommen.

    Übrigens ist der Edition Tube ein echt klasse Amp. Ich könnte mich heute noch in den Arsch beißen, daß ich meinen damals verscherbelt hab.
     
  4. musikant.

    musikant. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.07
    Zuletzt hier:
    10.02.16
    Beiträge:
    57
    Kekse:
    27
    Erstellt: 23.10.08   #4

    Richtig, die interne Box bleibt dann in Betrieb (habs mit ´ner anderen Box schon getestet), soll auch so sein :-)
    Denke, ich werde die Box dann mal ordern...
     
Die Seite wird geladen...

mapping