Harley Benton G112

  • Ersteller Christoph 2
  • Erstellt am
Eine der positiven Thomann- Kritiken ist von mir. :)

Alex
 
Habe die SuFu genutzt. Einmal Harley Benton G112 und einmal nur Harley Benton. Kam leider nichts. Werde noch mal stöbern. Aber schon mal besten Dank für Eure Antwort.
 
Tja habe die Box am 09. Feb 10 bekommen.
Gut die Verarbeitung ist halt etwas günstiger. ( Getackerte Keile in den Winkeln )
Aber Hey 59 €. Habe sie dann gleich in den Proberaum geschleppt. Ran an den ENGL Thunder. Die Mitten und Höhen mussten etwas angepasst werden aber dann. WOW:great::great::great:. Kleinere Clupgigs werde ich nur noch damit spielen.
Ist auch besser für den Rücken. :D
 
Hi, Glückwunsch:great:

wie ist der Grundsound - eher fenderig oder eher marshallig oder gemischt?

Michael
 
Hi, Glückwunsch:great:

wie ist der Grundsound - eher fenderig oder eher marshallig oder gemischt?

Michael

Ich hab die Box auch. Ist wegen der offenen bauweise etwas lasch im bass.
Höhen und mitten kommen aber gut, der verbaute no-name speaker erinnert imo stark an den Celestion G12-75. (der standard marshall speaker aus den 1960er boxen)
Solange man nicht sehr moderne bzw. runtergestimmte sounds damit fährt, ist die Box echt ok.
 
Ich bin ja keine Boxenbauer, aber was spricht dagegen die zwei kleinen Bretter gegen ein großes auszutauschen ?????:confused:
Dann ist sie doch auch geschlossen :gruebel:
Aber wie gesagt ich habe vom Boxenbau keine Ahnung.
Ihr dürft mich gern belehren. Aber bitte sachlich und vernünftig.:great:
 
Ich möchte hier nochmal eine Lanze für die Box brechen. Der Sound ist total solide, nicht nur für 70€. Ich habe mittlerweile einige Aufnahmen mit der Box gemacht und hier mal für Interessierte zusammengestellt:

https://www.dropbox.com/sh/7lqb15r8s0rutyf/AADacJXuJN5sbjPcPiHZmqwla?dl=0

Der Amp ist immer ein Jet City JCA 22H. Es sind verschiedene Stilistiken und die Gitarren sind immer in einem Kontext (also im Mix mit Drums und Bass). Die Gitarren sind nicht beziehungsweise wenn, dann nur wenig eq'd. Viel Spaß :)
 
Ich bin ja keine Boxenbauer, aber was spricht dagegen die zwei kleinen Bretter gegen ein großes auszutauschen ?????:confused:
Dann ist sie doch auch geschlossen :gruebel:
Aber wie gesagt ich habe vom Boxenbau keine Ahnung.
Ihr dürft mich gern belehren. Aber bitte sachlich und vernünftig.:great:

da spricht nichts dagegen, noch günstiger wäre ein brett in der größe des resonanzloches dazuzuschrauben (wobei man dann noch zwei kleine leisten anbringen muss denke ich)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben