Harley Benton G112v

  • Ersteller dave--murray666
  • Erstellt am
D
dave--murray666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.18
Registriert
04.10.09
Beiträge
192
Kekse
0
Hey Leute,
ich werd mir demnächst den Blackstar HT 5 Head holen und mir wurde hier im Forum als günstige Box die Harley Benton G112 von Thomann empfohlen. Die ist ja von der Bauweise her halboffen, womit sich einige Schwächen im Bassbereich ergeben sollten? Jetzt hab ich bei Thomann die Harley Benton G112v gesehen, die ein geschlossense Gehäuse hat...
Jetzt dachte ich, dass diese Box ja im Bassbereich besser sein sollte?
(Wenn ich jez einem Trugschluss unterliege, weist mich bitte drauf hin xD)

Hat jemand Erfahrung mit dieser Box und kann mir näheres dazu sagen?


PS: Ich spiele hauptsächlich Hardrock und Heavy Metal, eignet sich diese Box ( soll ja ne Vintage Box sein) überhaupt für diese Stilistiken??

Sorry, wenn das jetzt viele Fragen sind, aber ich kenn mich in der Materie nicht so gut aus ;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, rein theoretisch bieten geschlossene Boxen mehr Bassfundament.
Da du dich, wie du selbst sagst, mit der materie nicht ganz so gut auskennst, verzichte ich jetzt darauf, dich mit technisch-physikalischen Erklärungen zu langweilen.

ABER:
Es ist immer noch eine billige Harley-Benton Billigmarken Billigbox. Erwarte dir keinen "mörderhammerfettgeilen" Sound davon.
 
Ich besitze eine G112v und betreibe sie momentan abwechselnd an einem Fender Hot Rod und einem Vox Lil Night Train. Ja, sie ist hinten komplet geschlossen, an die Lautsprecher kommt man nur über die Vorderseite.