Epiphone 1x12" Cabinet vs. Harley Benton G112V

  • Ersteller nullzwo_elf
  • Erstellt am
nullzwo_elf
nullzwo_elf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.21
Registriert
14.08.05
Beiträge
316
Kekse
113
Ort
Düsseldorf
Hi,
ich hoffe, dass es das Thema noch nicht gab, die SuFu hat nix passendes bei mir ergeben.
Habe mir vorhin beim Musicstore das Epiphone Valve Junior Top bestellt und brauche nun noch eine 1x12" Box dazu.
Preislich wollte ich eigentlich unter 100€ bleiben, daher würde die Harley Benton mir eher entgegen kommen, aber wenn die Epiphone um längen besser ist, würde ich diese nehmen.
Hat jemand schon Erfahrungen mit BEIDEN Boxen gemacht?

P.S.: Ich weiß, dass jeder hier seine eigene Meinung preisgibt und man am besten alles anspielen sollte, aber hier Frage ich nach eurer subjektiven Meinung ;)

Könnt den Thread ja nicht als Kaufberatung sehen, sondern eher als Diskussionsthread :)
 
Eigenschaft
 
enbe0815
enbe0815
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.17
Registriert
03.05.08
Beiträge
191
Kekse
915
Hallo, ich habe die Harley Benton G112V (zusammen mit einen GA5H) und bin für den Preis angenehm überrascht. Allerdings dürften die 5 W für die Box eher nicht die Herausforderung sein ;)
Ich kann aber leider nichts im Vergleich zur Epiphone sagen. Subjektiver Eindruck der G112V: gutes Preis-Leistungsverhältnis.
 
Troubadix67
Troubadix67
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.18
Registriert
15.02.09
Beiträge
213
Kekse
1.473
Hallo, ich verwende die HB 1x12 in Verbindung mit dem Blackheart little giant und bin auch über den sound der Box angenehm überrascht Die Epiphone habe ich im Musikhaus mal angespielt. Ist auch gut, aber wenn Du kein Profi bist, reicht die HB voll aus. Ich nutze die 1x12 mit dem little giant zuuhause.
Grüsse
 
Hamstersau
Hamstersau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.18
Registriert
24.09.05
Beiträge
1.226
Kekse
3.838
Ort
Herrenberg
Im Blackstar Ht-5 Userthrad habe ich die Frage gestellt ob es Alternativen zur Blackheart bh112 gibt. Da sind die beiden Boxen sicherlich auch dabei. Wobei es mir vor dem Speaker der HB Box, trotz guter Kritik, gräußelt. Man weiß halt nicht genau was drin ist.

Gruß Hasau
 
Troubadix67
Troubadix67
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.18
Registriert
15.02.09
Beiträge
213
Kekse
1.473
Sorry, nicht böse sein. aber wahrscheinlich ein 12`` Speaker. Mir egal, wer den baut, hauptsache er klingt!
 
nullzwo_elf
nullzwo_elf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.21
Registriert
14.08.05
Beiträge
316
Kekse
113
Ort
Düsseldorf
Hab mir die G112V mal bestellt. Fahre morgen dann mal demnächst noch die Epiphone anspielen und dann werde ich gucken, welche ich nehme.
Kann die eine ja notfalls zurückschicken.
 
onceagain
onceagain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.16
Registriert
15.01.09
Beiträge
654
Kekse
3.478
Hab mir die G112V mal bestellt. Fahre morgen dann mal demnächst noch die Epiphone anspielen und dann werde ich gucken, welche ich nehme.
Kann die eine ja notfalls zurückschicken.

und?? haste jetzt nach zwei monaten 'ne box?
 
MetalErwin
MetalErwin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.20
Registriert
08.01.06
Beiträge
208
Kekse
59
Ort
Hämbuach
Genau. Erzähl mal und ein Review wäre auch ganz toll :)
 
nullzwo_elf
nullzwo_elf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.21
Registriert
14.08.05
Beiträge
316
Kekse
113
Ort
Düsseldorf
Hi,
sorry hab vergessen was zu schreiben.
Hab jetzt die G112V behalten.
Vom Sound her ist die vollkommen in Ordnung und ein allzugroßer Unterschied zu der Epiphone ist da nicht.
Also bin ich bei der HB geblieben.

EDIT: Mit'n Review muss ich mal gucken. Bin da glaub ich nicht so der Schreibprofi din ;)
Aber werds demnächst mal probieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben