neue 1x12"- Box: Harley Benton G112V

B
bernt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.16
Registriert
12.08.06
Beiträge
482
Kekse
232
Demnächst kommt eine neue (?) 1x12er raus. In den Maßen unterscheidet sie sich nicht von der normalen G112, lediglich im Preis und Design. Am interessantesten ist wohl die Frage, ob auch ein anderer Speaker verbaut wird, und wenn, welcher. Warte noch auf die Antwortmail.

Oder weiß von euch schon einer mehr?

Hier der Link:

https://www.thomann.de/de/harley_benton_g112v.htm
 
Eigenschaft
 
Das klingt ja mal interessant! :great:

Meldet sich ein freiwilliger zum Probekauf ab dem 4.12.?




Wooooow :D, wisst ihr was 'ne Sensation wäre?

Wenn da originale Celestion Vintage 30 Speaker verbaut wären :D:D:D:D:D


@aZjdY: thx ;)
 
und eine noch größere wenn ein original CELESTION Vintage 30 verbaut wäre :D
 
Bei 100 RMS und 4 Ohm sicher nicht.
Celestions V30er haben 60 Watt und 8 oder 16 Ohm. :redface:
 
Ich habe eine Mail an den T geschrieben bezüglich des verbauten Lautsprechers, sobald eine Antwort da ist, poste ich sie hier rein :D
 
der V30 ist es mit sicherheit nicht, aber wenn da ein celestion drin sein soll, dann evtl. der "Hot 100" oder auch G12T-100 genannt.
aber für den preis glaube ich fast nicht an einen echten celestion.
 
halb offtopic::redface::)

es gibt doch eine 2x12" Box unter dem Harley Benton-Logo...mit V30ern...die "vintage"....

sind das keine "echten" Celestions" oder sind die vorsortiert, d.h.nicht durch die Qualitätskontrolle gekommen (sofern es die überhaupt gibt, bei dem Preis...)
oder sind die anders "gelabelt"-mit anderen Aufklebern versehen?:confused:

lg, Thomas
 
der V30 ist es mit sicherheit nicht, aber wenn da ein celestion drin sein soll, dann evtl. der "Hot 100" oder auch G12T-100 genannt.
aber für den preis glaube ich fast nicht an einen echten celestion.


Ich glaub noch nicht mal, dass überhaupt Celestions oder so drinne sind. Wahrscheinlich ist de rgleiche Speaker drinne wie in der G112. Das "V" bezieht sich wahrscheinlich nur auf das Design -> Vintagelook. Ich hätte natürlich nix dagegen, wenn nen geiler Speaker drinne wär :)

Thomann hat mir noch nicht geantwortet ...


... inzwischen kam die Antwort, lautet sinngemäß:

... hauptsächlich wurde das Design geändert, das "V" steht für einen werkseigenen Speaker, der ... na, wer kann es sich denken!? ... jaaaa, genau.... dem Vintage 30 nachempfunden sein SOLL ...
 
... inzwischen kam die Antwort, lautet sinngemäß:

... hauptsächlich wurde das Design geändert, das "V" steht für einen werkseigenen Speaker, der ... na, wer kann es sich denken!? ... jaaaa, genau.... dem Vintage 30 nachempfunden sein SOLL ...

Jup, Antwort ist bei mir auch gerade gekommen ;)

"es handelt sich um werkseigene Vintage-Speaker. Ähnlich den Vintage30 nachempfunden."

Ich vermute mal, dass es die selben sind wie hier:

https://www.thomann.de/de/harley_benton_g212.htm
https://www.thomann.de/de/harley_benton_g412s_gitarrenbox.htm?sid=b0ed2855f623944834524f04bb95f09d
 
Jup, Antwort ist bei mir auch gerade gekommen ;)

"es handelt sich um werkseigene Vintage-Speaker. Ähnlich den Vintage30 nachempfunden."

Ich vermute mal, dass es die selben sind wie hier:

https://www.thomann.de/de/harley_benton_g212.htm
https://www.thomann.de/de/harley_benton_g412s_gitarrenbox.htm?sid=b0ed2855f623944834524f04bb95f09d

Naja, aber bei der 212er sind 16 Ohm Speaker und bei der 412er 8 Ohm Pappen verbaut. Von der Leistung her könnte die 212er Bestückung allerdings passen.

Aber irgendwie sieht der Frontbespannstoff aus, als hätte das kleine chinesische Kind in der Fabrik keine große Lust gehabt:redface:.

Da hilft wohl nur abwarten....
 
Wenn man lange genug hinsieht, scheint sich diese Frontbespannung zu bewegen :D
 
ähmm was bewegt einen menschen dazu, laaaange zeit eine verstärker box anzuschauen? :confused:

pilze ;)

ne, joke :)

Edit:
stimmt, bewegt sich wirklich :)
 
Edit:
stimmt, bewegt sich wirklich :)

Ähhhh, Jungs?
Bei mir bewegt sich da nix, oder muß ich da'ne halbe Stunde draufschielen, bis mir meine Hirnrinde einen Streich spielt.:D

Man sieht aber, daß der Bezug digital zusammengestückelt ist. Also entschuldige ich mich beim kleinen Chinesen für die Anschuldigung.

Aber:
"Maße: 545 × 257 × 453 mm"

Für mich sieht das Ding mehr als quadratisch aus (auch mit nachmessen am Monitor:rolleyes:)
Ich glaube, sie haben schlicht die Maße von der "einfachen" 112er übernommen.
 
... jo, nur eben Höhe und Breite getauscht, schätze ich mal. Aber falsch abgedruckt ...
 
Ähm, interessiert es eigentlich keinen hier, dass die Box potthässlich ist???
 
Da haste recht..! Deswegen benutze ich auch das GA-5 Topteil.
Ne optisch passende Box war schon lange fällig für das Top...

Hätte auch ruhig ne 2x12er-Ausführung in dieser Farbgebung werden können...:)

lg, Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben