Harley Benton g212 Vintage 8 und 16 Ohm Betrieb

  • Ersteller Gast252951
  • Erstellt am
G
Gast252951
Guest
Hallo,

ich habe einen Marshall Class 5 Combo, der einen external Speaker Out mit 16 Ohm hat.

Die Harley benton g212 Vintage biete 2 Eingänge, 8 und 16 Ohm ( Mono / Stereo )

Ist es tatsächlich so wenn ich den Marshall über den 16 Ohm in anschließe, dass nur ein Speaker der Box läuft ? Das wäre ja ziemlich blöd, auch wenn das Feature 2 Amps anzuschließen ja interessant ist.

Ich brauche definitiv beide Speaker an einem Amp, der nur 16 Ohm Out bietet

Danke
 
Eigenschaft
 
Das geht nur mit 2 seriell geschalteten 8 Ohm Speakern. Deine Box hat mit aller größter Wahrscheinlichkeit 2 16 Ohm Speaker verbaut, mit den verbauten Speakern geht das also nicht.
 
Hatte ein ähnliches Problem. Die Speaker ausgebaut, verkauft und 2 8Ohm Speaker gekauft, die ich auf 16Ohm verdrahtet habe. Macht etwas Arbeit, hat die Box aber nicht verteuert.
 
Hatte ein ähnliches Problem. Die Speaker ausgebaut, verkauft und 2 8Ohm Speaker gekauft, die ich auf 16Ohm verdrahtet habe. Macht etwas Arbeit, hat die Box aber nicht verteuert.

ich denke das werde ich vermutlich auch so machen. Da langt dann auch die billigere HB Box. Da kann ich dann sogar 2 unterschiedliche Speaker einbauen, um mehr Varianten zur Mikro Abnahme zu haben. Muss ich dann eben 2 x 8 Ohm kaufen und seriell löten. SInd ja nur ein paar Lötpunkte.

Das kommt allemal billiger als eine 16 Ohm Box zu kaufen. Die liegen nämlich bei 500+ €

Vielleicht tut es auch sogar eine 1x12 Box. Da es mir eher um eine Soundverbesserung gegenüber dem 10" Speaker im Class 5 geht und ich sowieso mit Mikro abnehme, sollte es eigentlich auch kaum einen Unterschied machen, ob ich 1x12 oder 2x12 einsetze - bei 2x12 hätte man nur die eine Variante mehr.
 
Eine 1x12 hatte ich vorher von Orange. Die 2x12 machen einfach mehr Druck und Fülle. Zu einer 1x10 sind beides Verbesserungen. Ich würde sonst nach einer Gebrauchten 2x12 HB Vintage schauen. Die gehen oft für etwas über 100 € über den Tisch und die Speaker bekommst du mit etwas Glück für ungefähr den gleichen Preis wieder verkauft. Ist immer eine Frage wie eilig man es hat.
 
habe jetzt mal eine 112 geholt und beim Speaker muss ich noch überlegen was es wird
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben