Harley Benton G212 - Was packe ich für Speaker rein?

matze1985
matze1985
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.23
Registriert
28.06.15
Beiträge
197
Kekse
983
Hallo,


Ich habe unter anderem folgende 212er Box bei mir rumstehen:

HARLEY BENTON G212
Gitarren Box
Belastbarkeit 200 Watt RMS
Mono/Stereo Umschalter (8 Ohm mono, 16 Ohm stereo)
Impedanz 8 Ohm
Bestückung 2x 12" Lautsprecher

Hier handelt es sich nicht um die Version mit den V30, sondern um andere NoName Teile.

Jetzt würde ich dort gerne -ganz einfach- bessere einbauen, ohne dass ich hinterher Probleme mit der Ohmzahl bekomme.
Gibt es da Empfehlungen, die vor allem nicht so wahnsinnig teuer sind?

Ausgeben würde die Box dann in Zukunft eher HighGain Zeugs, welches dann über Mikro abgenommen würde.
 
Eigenschaft
 
WGS ET65/Retro 30 ist eine neuerdings vielgepriesene Mischbestückung der Marke Warehouse Guitar Speakers.

Kannst dazu mal den WGS Userthread checken. Die beiden Speaker ergänzen sich sehr sehr gut. In Livesituationen nehme ich dann per Mikro den ET65 ab, der Retro30 hat für PA Sound alleine etwas viel Höhen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Willst nicht gleich ne ordentliche Box dazu holen? Ne Palmer 212 kost nicht die Welt, und würde deinen Sound massiv nach vorne bringen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
WGS ET65/Retro 30 ist eine neuerdings vielgepriesene Mischbestückung der Marke Warehouse Guitar Speakers.

Neuerdings?
Tztz! ; )

Ich denke aber auch, dass man da besser fährt, wenn man die HB Box verkauft, ein 2x12er Palmer Leer Cab holt und dann die WGS Speaker reinpackt.
 
Bevor man hier Speaker empfehlen kann, müsste man eigentlich auch erstmal wissen, mit was die Box befeuert werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wahlweise mit einem Engl Fireball 100 oder Bugera 6260 Head.

Wenn der Tipp eh dahin geht, dass ich die alte Box verscherbel, dann kann ich mir doch, anstatt Box und Speaker separat zu kaufen, auch gleich eine 212er Box bei Ebay schiessen - ?
Da wäre dann die Frage was alles in Frage käme.
Die günstigste Palmer kostet neu bei Thomann ca 270€, - taugt die was?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben