Harley benton hb-80b vs. Marshall mb-30

B
Bernni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.12
Registriert
11.07.09
Beiträge
4
Kekse
0
moin moin musikfreunde,
ich will mir nen neuen Amp zulegen aber weiß net was für einen. Er sollte zum üben und für einen kleinen Proberaum reichen. cih brauch keinen Megaverstärker aber er sollte schhon etwas lauter sein :). ich bin im Proberaum mit einem billig-noname-verstärker mit 30 Watt ausgekommen, ich glaub das spricht für sich. Budget is eig bis 160€. Ich hab mir schon mal 2 rausgesucht unzwar den Marshall MB-30 und Harley Benton HB-80B. Hat jemand mit denen Erfahrungen/Alpteäume gehabt?

Danke
mfG
 
Eigenschaft
 
ich hab nen mb30, der ist für zu hause/kleine räume ganz gut, würde dir den aber nit unbedingt für dropC empfehlen, wenn man da aufdreht kommt der schon an die grenze...
hab der combo bisher so ziehmlich alles zugemutet, läuft aber noch immer einwandfrei :p

wenn du wirklich ein neues teil kaufen willst, kann ich den aus erfahrung empfehlen...
besser aber du schaust dir vieleicht was gebrauchtes an, mehr leistung schadet nie...
zB
http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly46472de.aspx
http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly47467de.aspx
http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly45945de.aspx
 
Moin, moin,

kürzlich stand ich vor dem gleichen Problem, ich hab einen Verstärker für das Wohnzimmer und gelegentliche Jam-Sessions im kleinen Kreis gesucht. Also nix für die Bühne, sondern nur so laut, daß man mit einem Schlagzeug und einem akustischen Klavier mithalten kann.

Ich hab den HB-80B bestellt und war mit dem Sound durchaus zufrieden, der 1x12"-Lautsprecher ist durchaus ok, und die Einstellmöglichkeiten reichen für meinen Geschmack völlig aus. Leider begann das Teil nach 2 Wochen zu knistern und pfeifen. Die Abwicklung mit Thomann war völlig problemlos. Da der HB-80B nicht ganz zierlich ist, hab ich als Ersatz den neuen CB-110X genommen, ebenfalls ein 1x12 und etwas kleiner und leichter. Der hat zwar etwas überflüssigen Schnickschnack drin (die Effekte hört man sich einmal an und dann nie wieder), ist aber ansonsten ein nettes, gut transportables Teil. Für meine Zwecke mehr als ausreichend.

Martin
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben