Harley Benton HBB 30 Fretless

  • Ersteller tendence
  • Erstellt am
T
tendence
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.13
Registriert
04.02.06
Beiträge
11
Kekse
0
Salve, meine Damen und Herren,

Aufgrund eines längeren Auslandaufenthalts im Zelt und auch anderen Lagerfeuer-Stimmungs-Gründen plane ich mir einen Akkustischen Bass zuzulegen.

Ich will dies grad auch mit einem Fretless verbinden, und bin dann auf folgendes gestossen:

https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbb30ntfl_fretless_akustikbass.htm

Ich hab schon die Testberichte zur Fretversion gelesen, scheint ja ganz gut zu sein.

Würdet ihr mir das Teil ans Herz legen oder kennt ihr Alternativen?

Ich würde auch, wenn die Qualität entsprechend ist, bis 250-300 Euro bezahlen.

Grüsse
Matthias
 
Eigenschaft
 
Da steht nur "Decke Fichte" aber nicht "Decke massiv Fichte". Also wirds eine aus geleimten Sperrholz sein, was dem Sound wohl nicht zuträglich ist. Genau so Hals, Boden und Zargen ebenfalls nicht massiv.

Also ich würd' schon etwas mehr ausgeben, aber bis 300 geht ja schon noch was.

Gruß,

Goodyear
 
hmjo, eben.
ich sag immer bei musikinstrumenten, lieber was rechtes... siehst ja, spiel n alembic.

klar, für 300 euro krieg ich nix in alembic qualität, aber was stabiles, das sich nich sofort verzieht, darfs sein.
bei thomann gibts leider nur diese akkustischen fretless. gibts sonst noch was?

ansonsten: wie siehts aus bei nicht fretless bässen? was gibts da gutes (akkustisch) für ca 250-300 euro?
 
das Problem bei den A-Bässen ist eher die (geringe) Lautstärke wenn sie unverstärkt gespielt werden
richtig laut wie eine "normale Klampfe" sind die halt nicht - bei einem Fretless eher noch geringer, da hier ja auch eine entsprechend andere Spielweise gepflegt wird

btw: ein entsprechend teures akustisches Instrument würde ich niemals gar nie nicht am Lagerfeuer spielen, und dann womöglich im feuchten Gras ablegen und es erst morgens merken :eek:
 
das Problem bei den A-Bässen ist eher die (geringe) Lautstärke wenn sie unverstärkt gespielt werden - richtig laut wie eine "normale Klampfe" sind die halt nicht...
Kommt auch ein bissel auf die Größe an...

crispy_mariachi.jpg


:D:D:D
 
jo - das Ding brennt auch länger...
und am Baggersee dient es gleichzeitig als Schlauchboot-Ersatz :D
 
ansonsten: wie siehts aus bei nicht fretless bässen? was gibts da gutes (akkustisch) für ca 250-300 euro?

Würd dir vom fretless akkustik auch abraten! Die dinger fangen bei ca 1200€ an, übnerhaupt richtig zu funktionieren ^^
Die Ibanez teile sind in dem Preisramen ganz ok. Die HB teile aber auch.
Nur ich sag dir vorher schon eins: (was auch shcon gesagt wurde)
Es wird dir am "lagerfeuer" nicht reichen. Nicht wenn noch ne gitarre mitspielt, dann kannste auch nen e-bass spielen, hört man genausogut :p
 
Aufgrund eines längeren Auslandaufenthalts im Zelt...
Im Zelt wird das mit nem Akustikbass eh etwas eng (und so hart),
ich sag immer bei musikinstrumenten, lieber was rechtes... siehst ja, spiel n alembic.
In der Preisklasse wäre eine wesentlich platzsparendere Variante (die sich garantiert auch gegen 3 Wandergitarren durchsetzt) ein DeArmond Ashbury (natürlich fretless) mit dem passenden Phil Jones Briefcase (100W, Akku-betrieben). Aber nicht zu nahe gehen, sonst bläst der Phil Jones das Lagerfeuer aus.

Da müßte man auch noch nichtmal den ganzen Alembic in Zahlung geben, ein paar Teile reichen schon...;)
 
ich hab zwar nicht so wirklich ahnung hier von... aber für lagerfeuer brauch mann doch keinen bass mit top-klang, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben