Stekepego
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.04.24
- Kekse
- 94
Hi,
ich habe mir einen Harley Benton Bausatz gekauft (https://www.thomann.de/de/harley_benton_electric_guitar_kit_ja.htm)
Nun bekomme ich allerdings nach dem Zusammenbauen keinen Ton aus der Gitarre raus.
Eigentlich müssen die Verbindungen ja nur zusammengesteckt werden, deshalb bin ich gerade ein bisschen ratlos. Leider finde ich für den Bausatz auch kein Schaltbild o.ä. mit dem man es vergleichen könnte, und selbst gefunden habe ich bisher auch nichts.
Was ich bisher überprüft habe:
Ansonsten, fällt euch auf den Bildern vielleicht etwas auf, das vielleicht falsch verkabelt wurde? Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
ich habe mir einen Harley Benton Bausatz gekauft (https://www.thomann.de/de/harley_benton_electric_guitar_kit_ja.htm)
Nun bekomme ich allerdings nach dem Zusammenbauen keinen Ton aus der Gitarre raus.
Eigentlich müssen die Verbindungen ja nur zusammengesteckt werden, deshalb bin ich gerade ein bisschen ratlos. Leider finde ich für den Bausatz auch kein Schaltbild o.ä. mit dem man es vergleichen könnte, und selbst gefunden habe ich bisher auch nichts.
Was ich bisher überprüft habe:
- Kabel funktioniert (mehrere ausprobiert)
- Klinkenbuchse funktioniert (Durchgang gemessen von einem Kabel das weggeht von der Buchse zum anderen Ende des Klinkenkabels
- Widerstand der PUs gemessen, lagen beide bei ~10k, was für P90 auch hinkommt, wenn ich das richtig gelesen habe?
- Lötstellen überprüft, habe auf den ersten Blick erstmal keine gefunden, die kalt aussieht
Ansonsten, fällt euch auf den Bildern vielleicht etwas auf, das vielleicht falsch verkabelt wurde? Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Harley Benton Electric Guitar Kit JA
Harley Benton Electric Guitar Kit JA, JA E-Gitarren Kit; Do-It-Yourself Kit; Korpus: Rengas (Holzfarbe kann variieren); Hals: Ahorn mit Binding; Griffbrett: Amaranth; Halsbefestigung: geschraubt; Einlagen: Block; 21 Bünde; Sattelbreite: 42 mm...
€89,00
www.thomann.de
- Eigenschaft