Harley Benton L-1000 VB vs Ibanez GRGR121EX-BKN

  • Ersteller chimaira
  • Erstellt am

Welche Gitarre für Recording? (Richtung Metal - Tuning Drop-B/Drop-A)

  • Harley Benton L-1000 VB Progressive Line

    Stimmen: 8 53,3%
  • Ibanez GRGR121EX-BKN

    Stimmen: 4 26,7%
  • Wurststulle mit ganzen Bohnen

    Stimmen: 3 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
chimaira
chimaira
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.23
Registriert
13.01.04
Beiträge
253
Kekse
37
Ort
Bad Fallingbostel
Hallo,

ich möchte mir eine der oben genannten Gitarren zulegen die ich hauptsächlich für Recordingzwecke nutzen möchte. Musikrichtung ist Metal/Deathcore und das Tuning wird Drop-B oder Drop-A sein.

Welche der beiden Gitarren bietet mehr fürs Geld (Verarbeitung, Sound, Bespielbarkeit usw)?

Danke schonmal :great:
 
Eigenschaft
 
Also generell macht man mit Ibanez eigentlich nie was "falsch"

aber fairerweise muss man sagen das Harley Benton sich wirklich gemausert hat in den letzten 1,2 Jahren... das is echt kein Ramsch mehr das sind ernstzunehmende Instrumente,erst recht zu den Preisen.

ich würd sagen mit beiden kannste spaß haben und bei Thomann haste ja quasi 0 Risiko also..

aber du fragst ja nach ner Entscheidungshilfe... welche gefällt dir denn Optisch besser? legst du werd drauf sie später wieder verkaufen zu können? wenn ja da könnte die Ibanez etwas wertstabiler sein als die HB(kein riesen unterschied aber Ibanez is halt eher n "Name")

viel spaß beim Metaln :p
 
Hab die L-1000 auch und bin nach wie vor begeistert von dem Teil.
Preis Leistungsverhältnis ist Top.
Im Gegensatz zu der GRGR121 besitzt die HB L-1000, 2 aktive und Druckvolle Humbucker Tonabnehmer.

Bei Ibanez bezahlt man halt immer noch den Namen und somit auch den Vertrieb.

Wenn du die Ibanez verkaufst, wirst Du vielleicht ein paar Euro mehr bekommen, aber die Ibanez ist auch 30 euro teurer als die HB.
 
Hab die L-1000 auch und bin nach wie vor begeistert von dem Teil.
Preis Leistungsverhältnis ist Top.
Im Gegensatz zu der GRGR121 besitzt die HB L-1000, 2 aktive und Druckvolle Humbucker Tonabnehmer.

Bei Ibanez bezahlt man halt immer noch den Namen und somit auch den Vertrieb.

Wenn du die Ibanez verkaufst, wirst Du vielleicht ein paar Euro mehr bekommen, aber die Ibanez ist auch 30 euro teurer als die HB.

gutes Argument hatt ich nich drüber nachgedacht!

also bei ner Gitarre zum Aufnehmen is ja Ton etwa wichtiger als Bühnentauglichkeit also da hätte die HB die Nase vorn sofern die Pus nich rauschen aber da es ja Thomann is.. kann man ja beanstanden und umtauschen
 
Richtig, wobei die HB,s ja auch Bühnentauglich sind.
Bei meiner L-1000 hat nix gerauscht wie auch bei der EX-84 nix gerrauscht hat.

Ein anderes Pro für die Instrumete der HB Progresive Linie ist das Die PICk-Ups ein Stecksystem haben.
Den HB Tonabnehmer kannst du innerhalb 2-3 minuten austauschen gegen einen aktiven EMG oder GFS Humbucker, welcher auch das 3 pol. Stecksystem hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
erstmal Danke für eure Antworten :great:

also geht die meinung schon eher zur L-1000. vom aussehen gefällt mir die ibanez schon besser.
aber es lohnt sich wohl der L-1000 eine chance zu geben. bin bei harley benton immer etwas skeptisch. aber falls sie mir doch nicht gefällt oder es andere probleme gibt
geht sie notfalls wieder zurück.
 
Ich wäre es bei Harley Benton auch, ganz ehrlich.
Aber wie ich lesen konnte, sind es mittlerweile echt tolle Instrumente! Der Preis kommt eben durch den fehlenden Zwischenhandel zustande... Ich würde auch zur HB tendieren. Ibanez bietet zwar auch viel für dein Geld, aber da bietet die HB einfach mehr von den beiden. ...wenn ich mir zudem mal die Ausstattung ansehe!

Nach Wertverlust kauft man sich kein Instrument! Dann dürfte man sich nichts kaufen, was sich später schlechter verkaufen lässt... :rolleyes: Totaler Quatsch also! Spiel an, womit du besser zurecht kommst und fertig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben