Harley Benton Powerplant Junior

  • Ersteller tobi452
  • Erstellt am
Naja, das Ding sieht halt schon arg nach einem Klon des T-Rex Fuel Tank Junior aus, der nunmal getrennte Ausgänge hat.

Ich meine auf TGP gelesen zu haben, daß der User "Sikor" (heißt hier im Board auch so) schon so ein PP hat.

Hoffentlich meldet er sich hier bald, ich schreib ihm mal. ;)

Von mir hat er gestern schon ne PM erhalten. Ätsch ;).
 
D´OH!


Dann hat er jetzt 2. :D


On Topic:

Für getrennte Ausgänge spricht die Tatsache, dass beim T angegeben ist, dass jeder einzelne Ausgang 120mA hat, und nicht alle Ausgänge zusammen xxmA.
 
Hi!
Bin da eher skeptisch und voreingenommen. Am Netzteil sollte man nicht sparen.
Ich habe zum einen seid fast 10 Jahren ein Voodoo Lab Pedal Power. Das ist natürlich der Benz unter den Netzteilen. Da brummt nix und da ging auch noch nix kaputt.
Muß aber gar nicht so teuer sein. Habe auch noch ein kleines sehr sehr gutes Netzteil für mein klines Stressbrett was ich wärmstens empfehlen kann!!!


Schau mal:

http://www.tone-toys.com/shop/Cioks-Baby-2-Power-Supply

Viele Grüße
Chris
 
Also ich finde das Angebot durchaus interessant. Ein Netzteil ist kein Hexenwerk und 29 Euro ist für ein (vermutlich) Chinaprodukt durchaus realistisch. Die getrennten Ausgänge sind sicher das beste Feature und für die Leute mit Brummproblemen beim großen Powerplant möglicherweise die Lösung.

Wer unbedingt eine Kaltgerätebuchse haben will und einen Schalter, der soll zum Palmer PWT 05 greifen, das all diese Features hat. Kostet zwar 85 Euro, aber immer noch billiger als T-Rex Fuel Tank Jr.
 
Bin da eher skeptisch und voreingenommen. Am Netzteil sollte man nicht sparen.

Voreingenommen bist du in der Tat. Du würdest staunen wie einfach die Teile Aufgebaut sind. Es ist ja nicht sonderlich schwierig: Gleichrichtung (IC), Filtern (Kondensator) Stabilisiern (IC), Filtern (Kondensator) das ganze dann für jeden Ausgang. Das teuerste an dem Gerät ist quasi nur der Trafo der Rest sind eigentlich nur Cent-Artikel (bei Massenproduktion). Da kann man auch nicht sonderlich viel falsch machen. Und für einen Objektiven Vergleich zu deinen Großen Marken fehlen leider Herstellerangaben die man ab einer gewissen Preisgrenze sicherlich mal als Kunde auch erfahren darf anstelle der üblichen: Unser Produkt ist ultra-low noise. Da darf sich dann der Kunde vorstellen was Ultra-Low Noise überhaupt ist, kommt dann gar nichts mehr raus :D? ... Nein solche Angaben zur Restwelligkeit, maximale Abweichung zur abgedruckten Spannung usw. könnten den Kunden eventuell überfordern ;).

Es ist kein Hexenwerk und wie der Vorposter schon ansprach ist dies in der Tat für den Preis auch machbar. Insbesondere dann wenn ein Großkunde die Geräte abnimmt, weil er einfach mehr Masse einkauft. Du siehst es ja schon wenn Thomann ihre "boutique like" Treter - also die im flachen Aludruckgussgehäuse anbietet - den Preis unterbietet keiner und innen sehen die wirklich gut aus und brauchen auch keinen Vergleich zu deutlich teureren scheuen.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ist ja ganz Deine Entscheidung. Wenn Du ja schon weißt, das das Harley Benton Dein Gerät ist, würde ich gar nicht mehr posten, sondern direkt kaufen. Papier ist geduldig, es gab auch schon leute die 2x kaufen mußten....
Gruß Chris
 
Ist ja ganz Deine Entscheidung. Wenn Du ja schon weißt, das das Harley Benton Dein Gerät ist, würde ich gar nicht mehr posten, sondern direkt kaufen. Papier ist geduldig, es gab auch schon leute die 2x kaufen mußten....

Bleiben das nun unbegründete Anschuldigungen oder bekommen wir hier auch tatkräftige Beweise mit? Das Harley Benton Powerplant (große) hatte zwischendrin Probleme mit einer Massefläche die über das Gehäuse mit dem PE Leiter verbunden wurde und damit zum brummen geführt hat. Das ist aber zwischendrinnen passiert die ersten Serien waren frei von diesem Fehler - ich hatte es selbst bei einem Nachgeprüft. Da wir hier allerdings über das neuere Junior reden, bleibst du uns noch eine Erklärung schuldig was du damit meinst. Pardon wenn ich dich jetzt falsch Verstanden habe, aber brechen wir es runter auf deine These: Es ist schlechter, weil günstiger - so hat dein Post leider keine andere Aussage. Allerdings bleibt es auch nur eine unbegründete These, vielleicht sogar Anschuldigung :gruebel:.

Grüße
 
Hallo!

Also ich möchte da ein Streitthema draus machen.
Gewiss, billig muß nicht immer gleich schlecht sein. Ich bin vielleicht einfach nur skeptisch, weil ich "ja vielleicht auch voreingeommen" ,die Firma Harley Benton nicht für qualitativ gut halte.
Sorry, das ist so. Wenn Du aber überzeugt von dem Produkt bist kaufe es. Geschmäcker sind halt manchmal verschieden. Nix für ungut.;)
Grüße
 
Es ist das Wesen der Handelsmarke, dass durch die unterschiedlichen Hersteller auch Qualitätsschwankungen auftreten können. Das Gerät bietet jedoch für seine Zielgruppe (geringe Markenbindung und kleines Budget) die erste günstige Möglichkeit überhaupt, um sich effektiv von Brummproblemen zu lösen. Die Konkurrenz ist natürlich klar das Fuel Tank Jr, welches jedoch mindestens 3x so teuer ist wie das einzelne HB Effetkgerät. Also genug Gründe das Gerät mal unvoreingenommen auszuprobieren. Dank Money Back ist das größte Risiko, dass man das Paket zur Post zurück bringen muss, wo ist da das Problem?

Die Technik entscheidet letztendlich. Soweit das hier noch niemand beurteilt hat, sollte selbstverstandlich jede Diskussion und Meinung erwünscht sein. Mir gefällt das Gerät auf dem Papier, ebenso wie ein Earfoce Two oder Axe FX II. Muss ich das deshalb Alles kaufen: nö! ;)

Anmerkung am Rande: der HB Klon vom OCD wurde auf ebay schon 100% über NP gehandelt!
 
Hallo!
Da mich das Teil auch interessiert hab ich einfach mal bei Thomann nachgefragt. Hier die Antwort:

Hallo Herr Strunz,

die Ausgänge sind nicht einzeln galvanisch getrennt. Das Voodoolab ISO 5 schon, kostet aber auch entsprechend mehr...

https://www.thomann.de/de/voodoo_lab_iso5_pedal_power.htm



Mit freundlichen Grüßen

Andreas Arneth

Gitarren- Abteilung



________________________________
Musikhaus Thomann e.K.
Treppendorf 30
96138 Burgebrach
Tel.: 09546 / 9223-20
Fax: 09546 / 9223-24
E-Mail: gitarre@thomann.de
Internet: www.thomann.de
________________________________

Musikhaus Thomann e.K.
Inhaber: Hans Thomann
HRA Bamberg Nr. 8988



Von: Fabian Strunz [mailto:xxx]
Gesendet: Mittwoch, 5. Oktober 2011 11:35
An: Gitarre
Betreff: Harley Benton Power Plant Junior

Hallo liebes Thomann Team!
Ich interessiere mich für eure neue Power Plant Junior. Allerdings würde ich gerne wissen, ob das Netzteil galvanisch getrennte Ausgänge hat. Davon steht leider nichts in der Produktbeschreibung.
Danke und schöne Grüße,
Fabian Strunz


Wäre ja auch irgendwie zu schön gewesen.
Grüße,
Fabi
 
Dann ist das Powerplant Junior auch mal wieder etwas verarsche :D
Beim Großen schon der nicht angeschlossene 110/230V Schalter und nur 8,3V anstelle von 9V....
 
Hm, das wundert mich dann aber auch: der Aufdruck auf dem Gehäuse sagt eindeutig "isolated" und "5x120 mA". Das würde dann ja gar keinen Sinn machen, ebensowenig wie das Y-Kabel zur Kombination von Ausgängen. Kann da evtl. auch der Fachmann vom großen T noch nicht ganz auf dem letzten Stand sein?
 
Anmerkung am Rande: der HB Klon vom OCD wurde auf ebay schon 100% über NP gehandelt!

WAAAAAS? EIN OCD CLONE VON HB???? :D
Wie heißt der?

---------- Post hinzugefügt um 14:57:11 ---------- Letzter Beitrag war um 14:49:52 ----------

Kann da evtl. auch der Fachmann vom großen T noch nicht ganz auf dem letzten Stand sein?

Könnte sein.
Unser alter Deutschlehrer sagte immer: "Glaubt nie einfach irgendetwas blind. Ihr HABT graue Zellen, also setzt sie ein!" :D
Ein Beispiel: Als ich auf der Suche nach ner neue Gitarre war (von ner NoName auf ne bessere, Fender ists dann geworden) hat mir der Mensch vom nem örtlichen Musikladen verpfeifen wollen, dass Fender pleite gegangen ist und die jetzt zwar noch ihren Restbestand verkaufen aber nicht mehr produzieren und auch keinen Service, sprich Reparatur, mehr bieten. :rofl: Stattdessen wollte er mir Vintage (also die Marke) oder Ibanez verkaufen :D.
Ich hab mich wirklich schlappgelacht! Und das hab ich nicht erfunden, das war wirklich so, ohne Scheiß! :)
Mal so am Rande ;).


Müssen wir halt mal schauen, wer sich das Teil holt und dann mal ein paar Fotos und Worte zu reinstellt. :)
 
Hm, das wundert mich dann aber auch: der Aufdruck auf dem Gehäuse sagt eindeutig "isolated" und "5x120 mA". Das würde dann ja gar keinen Sinn machen, ebensowenig wie das Y-Kabel zur Kombination von Ausgängen.

In der Tat lassen die beiden Aussagen drauf schließen das der Thomann Mitarbeiter da eventuell mit den Bezeichnungen durcheinander gekommen ist. Es lässt sich allerdings recht leicht feststellen: Irgend jemand im Board hatte doch das Teil schon auf dem Board, hat betreffender eventuell auch ein Multimeter mit Durchgangsprüfer? Dann könnte man es sehr schnell feststellen.

Grüße
 
Ich hoffe ja auch, dass sich der gute Thomann Miarbeiter geirrt hat.
Ich bestell mir das Pedal mal und werf einen Blick ins Innere. Und wenns nix ist, dann gehts halt mit Moneyback wieder zurück.
Grüße,
Fabi
 
Ich hoffe ja auch, dass sich der gute Thomann Miarbeiter geirrt hat.
Ich bestell mir das Pedal mal und werf einen Blick ins Innere. Und wenns nix ist, dann gehts halt mit Moneyback wieder zurück.
Grüße,
Fabi

Das mit dem Blick ins innere Werfen machst du bitte nicht, weil dort mit 230V Primärsetig gearbeitet wird. Es ist auch nicht nötig das Teil aufzuschrauben um zu sehen ob die Ausgänge galvanisch getrennt sind. Dazu dann aber mehr wenn einer das Teil und ein Digitales Multimeter in seinem besitz hat.

Grüße
 
"Das junior hat keine galvanisch getrennten ausgänge, wiegt 920 gr und die größe ist 116 x 77 x38"
Zitat eines Thomannmitarbeiteres :D. Der, der mir meine Frage(n) beantwortet hat war leider NICHT der, der auch auf Fabia Mail geantwortet hat, leider. Also können wir wohl davon ausgehen, dass der wirklich keine galvanisch getrennten Ausgänge hat.

Sikor hat das Teil auf seinem Board. Der hat von mir und von einem anderen hier schon je ne Mail bekommen ;).


Ich hoffe ja auch, dass sich der gute Thomann Miarbeiter geirrt hat.
Ich bestell mir das Pedal mal und werf einen Blick ins Innere. Und wenns nix ist, dann gehts halt mit Moneyback wieder zurück.
Grüße,
Fabi

:great:
 
Mein Powerplant Junior ist heute auch angekommen. Macht einen sehr guten Eindruck auf mich! :great:
Absolut lautlos und unscheinbar. Was will man mehr? Was mir fehlt ein bisschen fehlt ist der On/Off-Schalter vom großen Bruder, aber das kann man verschmerzen, vor allem bei 29 Euro.
 
Hast du ein Multimeter zur Hand?
Grüße,
Fabi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben