Harley Benton Daisy Chain

Wiwa
Wiwa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
16.04.10
Beiträge
284
Kekse
947
hallo,

technisch bin ich leider nicht sehr bewandert, deshalb meine Frage zur Praxis.

Ich habe ein Harley Benton Power Plant Junior mit 5 Ausgängen á 120 mA (lt. Beschreibung).

Meine Effektreihe: TC Polytune 2 mini -- HB american sound Overdrive -- HB Digital delay ---Fender ABY switch

Passt wunderbar mit der einzelnen Stromversorgung (ein Kabel pro Ausgang).

Meine Frage: kann ich auch das mitgelieferte daisy chain Kabel in einen Ausgang des power plant hängen und dann alle pedals damit versorgen? Versucht habe ich das schon und es funktioniert. Dann hätte ich ja noch 4 Ausgänge frei. Habe aber Bedenken, dass das den Effekten evtl. schadet falls ich an die 4 weiteren Ausgänge noch mal weitere pedals hängen sollte.

Leider steht nur auf dem TC der Stromverbrauch von 40 mA drauf. Ich finde auch bei dem großen T. nichts über den Verbrauch der Pedale.

Danke für eine kurze Info.
 
Eigenschaft
 
Ja, kannst du machen. Es kann zu Problemen kommen, wenn du alle Effekte gleichzeitig aktivierst, aber wann macht man das schon ?
 
Wichtig ist dabei nur, dass die Stromaufnahme der einzelnen Pedale unter den angegebenen 120mA bleibt. Angaben dazu sollten jeweils in der Bedienungsanleitung stehen - oder ansonsten auch hier http://stinkfoot.se/power-list .
Wenn das passt und du die 120 mA nicht überschreitest sollte es da keine Probleme geben. Ich hab auch eine Zeit lang 7 Pedale mit einem 500mA Standard Boss Netzteil versorgt. :D
 
Schließe mich da den Vorrednern an. Solange du unter 120mA pro Ausgang bleibst ist alles gut. Je nach Pedal kann es aber sein, dass es bei bestimmten Kombinationen das Rauschen anfängt, aber da das isolierte Ausgänge sind, ist das Risiko dafür ziemlich gering.
 
Das Digital Delay sollte baugleich mit dem Joyo JF-08 sein (~ 40 mA), das American Sound mit dem Joyo JF-14 ( ~ 4 mA).
Von daher sollte es da keine Probleme geben. Selbst mit Tuner an Sollte das noch passen.

Der ABY-Switch braucht meines Wissens auch nur Strom für die LEDs, fällt dementsprechend auch kaum ins Gewicht.
 
Vorsichtshalber die 120 mA nicht ausreizen, lieber 10 bis 20 % Reserve lassen. Außerdem kann es zu Brummen, Ticken, etc. kommen, wenn man digitale und analoge Geräte am gleichen Ausgang betreibt und/oder sowohl vor dem Amp als auch im FX-Loop nutzt. In dem Fall getrennte Ausgänge für digital, analog, vor dem und nach dem Loop nutzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben