Harley Benton schnarrt

  • Ersteller Doomclaw
  • Erstellt am
D
Doomclaw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.11
Registriert
22.04.04
Beiträge
101
Kekse
0
Hi Leute ich hab ne Frage:

Was kann ich gegen das Schnarren meines Harley Benton HBB 400 in der E-Saite tun?

Ich hab echt keinen Plan wo und wie ich mit den 2 Imbusschlüsseln die beim Bass dabei waren, Saitenlage oder Halskrümmung zu verstellen.

Danke im Vorraus ;)
 
Eigenschaft
 
... stell mal mit dem kleineren imbus den du bekommen hast den reiter für die E saite etwas höher bis es aufhört zu schnarren ... wenns an der halskrümmung liegt und du keine ahnung hast wie sowas geht würd ichs im geschäft machen lassen

greets
 
hmm jetzt schnarrt er zwar nicht mehr in den oberen bünden doch dafür mehr ind en unteren....
 
Ich habe den selben Bass und hatte das gleiche Problem. Bei mir lag es allerdings an der Spieltecknik. Ich habe die Saiten, speziell die E-Saite, immer zu fest angeschlagen und das hat dazu geführt, dass es schnarrt.

Ich hab das Problem durch ne andere Spieltechnik in den Griff gekriegt, vielleicht hilfts dir ja auch irgendwie weiter.

Wenn nicht, wäre es cool, wenn du mir sagst wie du es geschafft hast das Schnarren unter Kontrolle zu kriegen.

Gruß, Der Dude :D
 
Scheint ja bei den HBs normal zu sein... :D
Meiner schnarrt im 12. Bund auf der E Saite und ich bekomms einfach nicht weg.
 
jetzt mal ne vollkommen bekloppte frage:
muss man in uhrzeigerrichtung drehen, damit sich die seitenlage erhöht oder andersrum? :D
 
hehe ... na nur ein scherz aber das is doch eine schraube *g* na einfach so dass sich das ding hebt ... das merkt man doch sofort *g* ich würd mal sagen in die selbe richtung wie wenn du die schraube reinschrauben wolltest ... also mit dem uhrzeigersinn *g*

greets
alex
 
hehe solche fragen stell ich mir immer wenn ich dicht bin oder total unter stress......

"bin beim kollegen auf toilette, während ner rauchsession, steh vorm wasserhahn und überleg mir...links oder rechts..mit oder gegen uhrzeigersinn...oder ist das dasselbe? rechts ist da wo der daumen links ist...."

:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben