Harley Benton schnarrt

von Doomclaw, 06.06.04.

  1. Doomclaw

    Doomclaw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.04
    Zuletzt hier:
    6.11.11
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.06.04   #1
    Hi Leute ich hab ne Frage:

    Was kann ich gegen das Schnarren meines Harley Benton HBB 400 in der E-Saite tun?

    Ich hab echt keinen Plan wo und wie ich mit den 2 Imbusschlüsseln die beim Bass dabei waren, Saitenlage oder Halskrümmung zu verstellen.

    Danke im Vorraus ;)
     
  2. basslinegenerat

    basslinegenerat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.04
    Zuletzt hier:
    2.11.04
    Beiträge:
    230
    Ort:
    wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.06.04   #2
    ... stell mal mit dem kleineren imbus den du bekommen hast den reiter für die E saite etwas höher bis es aufhört zu schnarren ... wenns an der halskrümmung liegt und du keine ahnung hast wie sowas geht würd ichs im geschäft machen lassen

    greets
     
  3. Doomclaw

    Doomclaw Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.04
    Zuletzt hier:
    6.11.11
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.06.04   #3
    hmm jetzt schnarrt er zwar nicht mehr in den oberen bünden doch dafür mehr ind en unteren....
     
  4. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 07.06.04   #4
    Ich habe den selben Bass und hatte das gleiche Problem. Bei mir lag es allerdings an der Spieltecknik. Ich habe die Saiten, speziell die E-Saite, immer zu fest angeschlagen und das hat dazu geführt, dass es schnarrt.

    Ich hab das Problem durch ne andere Spieltechnik in den Griff gekriegt, vielleicht hilfts dir ja auch irgendwie weiter.

    Wenn nicht, wäre es cool, wenn du mir sagst wie du es geschafft hast das Schnarren unter Kontrolle zu kriegen.

    Gruß, Der Dude :D
     
  5. stagediver

    stagediver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 07.06.04   #5
    Scheint ja bei den HBs normal zu sein... :D
    Meiner schnarrt im 12. Bund auf der E Saite und ich bekomms einfach nicht weg.
     
  6. blackout

    blackout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    31.05.15
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.102
    Erstellt: 07.06.04   #6
    jetzt mal ne vollkommen bekloppte frage:
    muss man in uhrzeigerrichtung drehen, damit sich die seitenlage erhöht oder andersrum? :D
     
  7. basslinegenerat

    basslinegenerat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.04
    Zuletzt hier:
    2.11.04
    Beiträge:
    230
    Ort:
    wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.06.04   #7
    hehe ... na nur ein scherz aber das is doch eine schraube *g* na einfach so dass sich das ding hebt ... das merkt man doch sofort *g* ich würd mal sagen in die selbe richtung wie wenn du die schraube reinschrauben wolltest ... also mit dem uhrzeigersinn *g*

    greets
    alex
     
  8. Doomclaw

    Doomclaw Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.04
    Zuletzt hier:
    6.11.11
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.06.04   #8
    hehe solche fragen stell ich mir immer wenn ich dicht bin oder total unter stress......

    "bin beim kollegen auf toilette, während ner rauchsession, steh vorm wasserhahn und überleg mir...links oder rechts..mit oder gegen uhrzeigersinn...oder ist das dasselbe? rechts ist da wo der daumen links ist...."

    :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping