Harley Benton Stratocaster Umbau im Japan Stil

  • Ersteller Mrs. Sixx
  • Erstellt am
Mrs. Sixx
Mrs. Sixx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.24
Registriert
17.03.20
Beiträge
41
Kekse
1.289
Hallöchen :)
Ich wollte euch gerne teilhaben lassen an meinem kleinen Umbau/Kunstprojekt meiner Harley Benton Stratocaster.

Kurz zur Gitarre: Die Kleine hat leider im Laufe ihrer kurzen Karriere schon viele Besitzer gehabt, zuletzt meinen besten Kumpel. Er hat sich die Gitarre nur zum überbrücken gekauft und danach sofort wieder links in der Ecke liegen lassen.

Nachdem ich im Netz mittlerweile schon des öfteren gesehen habe wie Leute ihre Gitarre aufwendig bemalen hat das mein Interesse an einem kleinen Projekt geweckt. Kurz darauf hat mir mein Kumpel die Gitarre vermacht zum Preis von grandiosen 0€ und der ganze Spaß kann beginnen. Ruck zuck war die Gitarre in ihre Einzelteile zerlegt und ist nun bei einem anderen Freund der absolut genial zeichnen kann. Ich habe ihm meine Vorstellungen erzählt das ich die Gitarre gerne in einem japanischen Stil hätte, am liebsten mit einem Koi und nun hat das Zeichnen begonnen (das erste Bild folgt). Er verwendet dafür spezielle Stifte der Marke "Posca". Diese sollen besonders gut auf Lack haften.
Die Gitarre ist noch lange nicht fertig aber ich wollte gerne den ersten Schritt und gerne auch die weiteren Schritte mit euch teilen, sollte das ganze Projekt Interesse bei euch wecken.

Sobald die Gitarre optisch fertig ist war es mein Plan sie im Tom Delonge Stil aufzubauen. Heißt: Ein Humbucker, fertig.

Denkt bitte bei der Bewertung des Bildes daran das die Zeichnung noch lange nicht fertig ist :p

Falls ihr schon mal ähnliche Projekte hattet dürft ihr natürlich gerne eure Erfahrungen teilen :)

Screenshot_20231206-163405~3.png
 
Grund: Bild eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Das sieht gut aus!
Ich aber würde eher ein "normales" H-S-S daraus machen,also Steg-Humbucker und 2 mal Single.
Oder du machst ein Heavy-Brett daraus,also 2 Invader-Humbucker von Seymour Duncan.
:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Motiv gefällt mir ausgesprochen gut 👍🏼
Bin sehr gespannt auf die nächsten Arbeitsschritte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gute Idee und nettes Motiv. Soweit man das jetzt schon beurteilen kann.
Bin gespannt, wie die nächsten Schritte und später das Endergebnis aussieht. 👍
 
Toll gemacht. Bitte weitere Fotos
 
Er verwendet dafür spezielle Stifte der Marke "Posca". Diese sollen besonders gut auf Lack haften.

Gibt es da Erfahrungen zur Abriebsfestigkeit? Zumal der Lack der Gitarre ja eine glatte Oberfläche ist.
Posca schreibt ja in der Produkt-PDF, dass man das Kunstwerk noch mit wasserlöslichem Acryllack versiegeln soll.
 
Die Gitarre wurde schon einmal neu lackiert und hat daher das matte Violett. Darauf haften die Stifte vorerst auch ganz gut. Sobald das Motiv fertig ist wird auf der Gitarre aber auch nochmal eine dünne Schicht Klarlack (Wahrscheinlich Autolack) aufgetragen.

Ich hab echt Glück meine Freunde bei diesem Projekt als Unterstützung zu haben, da diese gelernte Lackierer sind. Daher ist die Gitarre auch in "sicheren Händen". :D
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nochmal ein paar Bilder von den ersten Schritten:

IMG-20231207-WA0005.jpg

IMG-20231208-WA0000.jpg
IMG-20231207-WA0004~2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sehr cooles Projekt :) gefällt mir sehr gut 😇 find auch die Farbe super.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben