HARLEY BENTON HBR10 -> Glamrock Guitar

das_B
das_B
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.14
Registriert
12.10.09
Beiträge
45
Kekse
81
Ort
Passau
Servus miteinander,

ich widme mich zur Zeit mit einem Kumpel (Sänger in meiner Band) der alten Gitarre eines Bandmitglieds (er weiß allerdings nichts davon). Es handelt sich um eine
HARLEY BENTON HBR10 BK, also eine Kopie der Randy Rhoads Flying Vs von Jackson. Die Gitarre ist für das Geld einigermaßen passabel, aber man merkt ihr den Preis und die damit verbundenen Sparmaßnahmen an der Qualität schon an. Unser Ziel ist es, eine geile 80er Klampfe im Glamrock Stil daraus zu zaubern, das heißt:

  • Neue Lackierung (Pink mit Glitzereffekt :D)
  • Neuer Stegpickup (eventuell Shadow SH680 - jemand Erfahrungen?)
  • Potiknöpfe in Würfeloptik
  • Eventuell neue Mechaniken
  • Elektronikfachabdeckung mit Plüsch
  • Neue Klinkenbuchse + Abdeckblech (Altes war futsch, Klinke hinüber)
Bisher haben wir mal die Elektronik ausgebaut, die Gitarre überprüft und den Lack abgeschliffen (Man glaubt nicht, wieviel so ein armer Chinese an Lack und Füller auftragen muss, bis die Gitarre fertig ist .. )

Die Bilder bis zum jetzigen Stand:

2699_imgp2172.jpg

IMG009.jpg

IMG006.jpg

IMG007.jpg

IMG008.jpg

IMG010.jpg

IMG012.jpg

IMG011.jpg

Soviel im Moment. Falls jemand Erfahrungen mit Gitarrenlack hat und Tips geben kann, immer her damit. Feedback erwünscht.
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich habe bisher immer mit Auto K Produkten von Kwasny gearbeitet (Nitrolack). Da sollte auch was Metallicartiges im Sortiment sein. Klarlack dann mit Clou Hochglanz farblos für Holz Sprühlack. Und dann schleifen, schleifen, schleifen.....poliern, poliern, poliern.... bis alles schön glänzt, ne;)

LG

Six Harvest
 
Hab mir grade mal deine Eigenbau Sachen angesehen, der Lack ist ja echt toll geworden, glückwunsch.
 
Warum seid Ihre denn nicht auf die Idee gekommen und habt die Hardware vor dem Schleifen entfernt?

Ulf
 
Haben wir doch gemacht, wir haben die Klampfe nur danach wieder zusammengebaut und geschaut ob noch alle Teile da sind :)
 
Ich weiß, der Thread is schon älter...aber mich würd interessieren wie die Gitarre inzwischen aussieht. Seid ihr fertig? Hat alles geklappt? Fotos??
 
Hey, sorry wegen der späten Antwort. Wir haben die Hardware und den Lack gekauft, aber sonst ist nichts passiert. In den nächsten Wochen wirds aber fertig gemacht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zum Shadow SH680 kann ich meinen Senf geben:

Für den Preis ein Wahnsinn... und wenn man sich mit Gain und Tone regler spielt sehr vielseitig....

Kommt clean zwar nicht an die Klassiker von Dimarzio oder SD ran, aber für verzerrtes ein super Pick up.... hab ihn an meiner Dean Evo und der zerrt um einiges mehr als mein Dimarzio super Distortion in der Ibanez RG .....
 
Danke für die Info über den Shadow :). Das Klangverhalten bei 'nem cleanen Amp spielt keine Rolle bei der Gitarre ;)
Werde ihn definitiv mal bestellen und ausprobieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben